Brief zu Hunter Bidens Laptop zeigt den Deal von 2017 mit Katar, der die Trump-Administration untergräb

Brief zu Hunter Bidens Laptop zeigt den Deal von 2017 mit Katar, der die Trump-Administration untergräb


Ein Brief auf Hunter Bidens berüchtigtem verlassenen Laptop zeigt, wie die Familie Biden einen Deal mit Katar verfolgt, die Trump-Administration untergräbt und wie ein Versuch einer Schattenaußenpolitik erscheint.

Brief zu Hunter Bidens Laptop zeigt den Deal von 2017 mit Katar, der die Trump-Administration untergräb

Der Brief – der vom Büro des Kongressabgeordneten Darrell Issa (R-CA) vom „Laptop from Hell“ abgerufen wurde, nachdem er in einem zuvor unlesbaren Format vorliegt – zeigt James Biden, den Bruder von Präsident Biden, der eine Ouvertüre zu einem Mitarbeiter des katarischen Scheichs Abdulla Bin Mohammed Al macht Thani.

Sie sagen, „meine Familie könnte eine Fülle von Einführungen und Geschäftsmöglichkeiten auf höchster Ebene bieten“, trotz der ungünstigen Politik der „gespaltenen“ und „belagerten“ damaligen Trump-Administration für Katar.

Der Brief vom 1. August 2017, der an den Scheich weitergeleitet werden soll, kritisiert die Trump-Administration als „bruchstückhaft“ und als „belagert von großen Problemen, die nicht bald gelöst werden“ – und bietet an, bei der „Durchsetzung“ zu helfen die Vision“ des Scheichs.

„Es wäre mir eine Ehre, bei der Verwirklichung der Vision Seiner Exzellenz behilflich zu sein, aber ich würde nachlässig sein, wenn ich nicht auf die zerbrochene Natur unserer derzeitigen Regierung hinweisen würde“, beginnt das Schreiben.

„Diese Regierung wird von großen Problemen geplagt, die nicht bald gelöst werden“, sagt der Bruder des jetzigen Präsidenten auch über das Weiße Haus von Trump.

Durch die „tiefen und breiten“ Beziehungen seiner Familie, von denen er rühmt, dass sie „viele Jahre und viele Regierungen überdauert haben“, schlägt Biden eine Partnerschaft für eine „andere Vision“ vor als die der Trump-Regierung von amerikanischem Interesse und die Beziehungen zwischen den USA und Katar.

James Biden fügt hinzu: „Wir treiben unsere zukunftsorientierten Bemühungen weiter voran, die sowohl hier in den Vereinigten Staaten als auch im Ausland echten Mehrwert schaffen.“

„Unsere Beziehungen sind tief und weit und haben viele Jahre und viele Verwaltungen überdauert. Wir stehen dieser Regierung nicht besonders nahe und haben eine andere Vision“, schreibt er. „In der Zwischenzeit treiben wir unsere zukunftsorientierten Bemühungen voran, die sowohl hier in den Vereinigten Staaten als auch im Ausland echten Mehrwert schaffen. Unser Hauptinteresse ist und war es immer, die Interessen der Vereinigten Staaten durch produktive Zusammenarbeit mit Partnern im In- und Ausland zu fördern.“

„Wenn dies im Einklang mit der Vision Seiner Exzellenz steht, begrüße ich im Namen der Familie Biden Ihr Interesse hier.“

Es ist nicht klar, ob der Brief jemals zugestellt wurde oder ob es sich um einen Entwurf handelt.

James Biden bemerkt seltsamerweise in der Mitte des Briefes, dass „wir jedoch keine Lobbyisten sind und nicht in diesem Bereich tätig sind“, obwohl er das Schreiben vor und nach dieser Aussage damit verbracht hat, zu beschreiben, was einige Kritiker sagen könnten, sieht aus wie ein Lobbying-Pitch.

Der vollständige Brief lautet:

Sehr geehrter Herr Khaled Sultan Al Rabban,

Vielen Dank für die Kommunikation mit meinem Freund und Mitarbeiter Dr. Amer Rustom bezüglich des kürzlichen Besuchs Seiner Exzellenz Scheich Abdullah Bin Mohammed Al Thani in den Vereinigten Staaten und seiner Vision, die Geschäftsinteressen der Nation Katar zu fördern.
Es wäre mir eine Ehre, bei der Verwirklichung der Vision Seiner Exzellenz behilflich zu sein, aber ich würde nachlässig sein, wenn ich nicht auf die zerbrochene Natur unserer derzeitigen Regierung hinweisen würde. Meine Familie könnte eine Fülle von Einführungen und Geschäftsmöglichkeiten auf höchster Ebene bieten, von denen ich glaube, dass sie des Interesses Seiner Exzellenz würdig wären. Wir sind jedoch keine Lobbyisten und agieren nicht in diesem Bereich. Unsere Beziehungen sind tief und weit und haben viele Jahre und viele Verwaltungen überdauert. Wir stehen dieser Regierung nicht besonders nahe und haben eine andere Vision. Diese Regierung wird von großen Problemen geplagt, die nicht bald gelöst werden. In der Zwischenzeit treiben wir unsere zukunftsorientierten Bemühungen voran, die sowohl hier in den Vereinigten Staaten als auch im Ausland echte Werte schaffen.
Wenn dies im Einklang mit der Vision Seiner Exzellenz steht, begrüße ich im Namen der Familie Biden Ihr Interesse hier. Ich empfehle Dr. Rustom, eine Telefonkonferenz zu vereinbaren, um das weitere Vorgehen zu besprechen, und vielleicht ein persönliches Treffen in New York oder Katar mit Ihnen und Seiner Exzellenz. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an Dr. Rustom unter [geschwärzte Telefonnummer].
Mit freundlichen Grüßen,

James B. Biden, Sr.

Khaled Sultan Al Rabban ist Direktor des Büros des CEO der Qatar Investment Authority, einem Staatsfonds in der Golfnation.

Scheich Abdullah Bin Mohammed Al Thani ist ein Mitglied der Herrscherfamilie von Katar.

Der Sommer 2017 war eine angespannte Zeit in den Beziehungen zwischen den USA und Katar, da sich Saudi-Arabien und Katar in einer diplomatischen Krise befanden, während die Trump-Administration an einer Reihe von Abkommen mit dem saudischen Königreich arbeitete. Im Juni 2017 bot die Trump-Administration an, bei Gesprächen zwischen den beiden Golfstaaten zu vermitteln, aber die Geste wurde abgelehnt. In den folgenden Monaten eskalierten die Feindseligkeiten, wobei Saudi-Arabien versuchte, Katar wirtschaftlich und sogar geografisch zu isolieren, mit einem vorgeschlagenen Plan, einen Kanal entlang seiner Grenze zu bauen.

Sollten die Republikaner bei den bevorstehenden Zwischenwahlen die Mehrheit gewinnen, wurden mehrere Untersuchungen des Repräsentantenhauses gegen Hunter Biden und die Unternehmen der Biden-Familie versprochen, da sich immer mehr Beweise für Korruption ergeben.

„Dieses Fenster in den Geisteszustand der Korruption in der Familie Biden ist der Grund, warum der nächste Kongress nicht aufhören darf, bis er die Wahrheit herausgefunden hat“, sagte der Abgeordnete Issa gegenüber Breitbart News. „Von allen Lügen, die verbreitet wurden, um den Zugangsverkauf der Bidens voranzutreiben, war die schlimmste möglicherweise ‚Wir sind keine Lobbyisten‘.“

Issa hat  im März Benachrichtigungen zur Aufbewahrung von Dokumenten an zwölf Personen aus Geheimdiensten, dem Weißen Haus, Facebook und Twitter übermittelt  , um die Untersuchung der Wahlbeeinflussung im Zusammenhang mit der Unterdrückung der Serie „Laptop From Hell“ der New York Post im Oktober 2020 vorzubereiten.

Laut einem Bericht der Washington Post hat der GOP-Führer des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy (R-CA), bereits mit führenden Republikanern des Repräsentantenhauses über die koordinierende Untersuchung der Geschäfte von Hunter und der Familie Biden in allen Ausschüssen gesprochen, falls die GOP das Repräsentantenhaus übernehmen sollte .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Prime Minister's Office, Government of India - US Vice President and US Secretary of State host a luncheon for PM, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35998911


Samstag, 08 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage