„Kanye hatte Recht mit den Juden“, sagt eine antisemitische Gruppe auf einem Plakat der Autobahn von Los Angeles

„Kanye hatte Recht mit den Juden“, sagt eine antisemitische Gruppe auf einem Plakat der Autobahn von Los Angeles


Fahrer, die am Samstag auf der Autobahn in Los Angeles nach Süden fuhren, konnten eine Provokation im Zusammenhang mit Kanye West von einer lautstarken Gruppe von Antisemiten sehen.

„Kanye hatte Recht mit den Juden“, sagt eine antisemitische Gruppe auf einem Plakat der Autobahn von Los Angeles

„Kanye hatte Recht mit den Juden“, stand auf einem Banner, das von Mitgliedern der Goyim Defense League, einer Gruppe weißer Rassisten, über der Autobahn 405 aufgehängt wurde. Es war ein Kommentar zu den antisemitischen Kommentaren des Rappers und der konservativen Persönlichkeit in den letzten Wochen in den sozialen Medien und in Interviews, beginnend mit einem Gelübde, „den jüdischen Menschen den Tod zu bringen“.

Das Banner erschien zusammen mit einem anderen Goyim TV, einer von mehreren Visitenkarten der Goyim Defense League, und verteilte antisemitische Literatur in lokalen Gemeinden. Die Gruppe hat bereits zuvor prominente antisemitische Transparente aufgehängt, unter anderem in Los Angeles („Juden wollen einen Rassenkrieg“, 2020) und Austin, Texas („Vax the Jews“, 2021). Kurz nach der Demonstration in Austin wurde ein Teenager festgenommen, nachdem er dort angeblich eine Synagoge in Brand gesteckt hatte.

Mitglieder der Goyim Defense League, einschließlich ihres Gründers Jon Minadeo, standen auf einer Überführung, während die Transparente hingen, wie aus Bildern hervorgeht, die von Fahrern aufgenommen und an diesem Wochenende in den sozialen Medien weit verbreitet wurden. Einige von ihnen schienen Nazigrüße zu halten.

Berichten zufolge freut sich die Gruppe über die Empörung über ihre Stunts, weil sie die Aufmerksamkeit auf sie lenken. Und in der Tat scheint die jüngste Darstellung mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben als einige der anderen Stunts der Gruppe, zum großen Teil, weil die Raserei über Wests jüngste Kommentare dazu geführt hat, dass mehr als nur Antisemitismus-Wachhunde sie angeprangert haben.

„Wirklich großartig, Beleidigungen über Juden zu sehen, die in den sozialen Medien geteilt werden, weil ein paar Parasiten auf eine Brücke über die 405 gegangen sind und Propaganda verbreitet haben“, twitterte Elad Nehorai, ein jüdischer Aktivist, der in Los Angeles lebt, am Sonntag. „Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die es geteilt haben: Sie haben ihre Arbeit für sie erledigt und sie an Millionen weitergegeben.“

Viele der Personen, die die Fotos teilten – darunter die Waffenkontrollaktivistin Shannon Watts, die Schauspielerin Busy Phillips und die Künstlerin Zoe Buckman – äußerten Kritik an Adidas, dem Sportunternehmen, das eine lukrative Partnerschaft mit West unterhält.

 

Adidas, dessen Gründer Nazis waren, hat erklärt, dass es seinen Vertrag mit West „unter Prüfung“ gestellt hat, aber seine Verbindungen trotz Aufforderungen der Anti-Defamation League und anderer nicht abgebrochen hat. Die West-Kooperation bringt Berichten zufolge 2 Milliarden US-Dollar pro Jahr ein, 10 % des Umsatzes des Unternehmens.

„Ich kann buchstäblich antisemitische Scheiße sagen, und sie können mich nicht fallen lassen“, prahlte West letzte Woche.

Oren Segal, der Leiter des Zentrums für Extremismus der ADL, bemerkte auf Twitter, dass die Goyim Defence League ihre Aktivitäten häufig per Livestream überträgt und während dieser Sendungen um Spenden bittet, wie sie es am Samstag getan hat. Er sagte, die Fähigkeit der Gruppe, von Wests Kommentaren abzuspringen, stelle eine große Gefahr dar.

„Während Ye (früher Kanye West) Kontroversen in den letzten Jahren nicht fremd waren, hat seine jüngste Rhetorik dazu beigetragen, die Verbreitung von seit langem bestehenden hasserfüllten und falschen Erzählungen, die von extremistischen Gruppen geteilt werden, voranzutreiben“, twitterte Segal.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 24 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage