Oberstes US-Gericht gibt Trump-Antrag statt

Oberstes US-Gericht gibt Trump-Antrag statt


Der Oberste Gerichtshof gewährt eine vorübergehende Aussetzung der Freigabe von Trump-Steuerunterlagen an die Demokraten des Repräsentantenhauses.

Oberstes US-Gericht gibt Trump-Antrag statt

Laut FOX News hat der Oberste Richter des Obersten Gerichtshofs, John Roberts, am Dienstag eine einstweilige Verfügung erlassen, die es dem ehemaligen Präsidenten Trump erlaubt, keine Steuerunterlagen an Demokraten im House and Ways and Means Committee auszuhändigen .

Das Komitee hatte zunächst verlangt, dass Trump im Jahr 2019 Steuererklärungen von sechs Jahren abgeben solle.

Trumps Anwaltsteam beantragte am Montag beim Obersten Gerichtshof, die Herausgabe der Akten auszusetzen.

„Nach Prüfung des Antrags eines Anwalts für die Beschwerdeführer wird angeordnet, dass das Mandat des Berufungsgerichts der Vereinigten Staaten für den District of Columbia Circuit, Fall Nr. 21-5289, hiermit ausgesetzt wird, bis eine weitere Anordnung des Unterzeichneten oder des Gerichts", sagte Roberts in seiner Anordnung.

Roberts bat den Ausschuss, vor dem 10. November um 12.00 Uhr eine Antwort herauszugeben.

Letzte Woche beschrieb Richard Neal (DMA), Vorsitzender des House Ways and Means Committee, Trump als Versuch, „das Unvermeidliche hinauszuzögern“.

„Wir haben lange genug gewartet – wir müssen so schnell wie möglich mit der Überwachung des obligatorischen Auditprogramms des IRS beginnen“, sagte Neal in einer Erklärung.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Di Michael Vadon - Opera propria, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=51236080


Dienstag, 01 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage