„Massiver Rückgang“ der Twitter-Einnahmen aufgrund von Werbeboykotts, die von linken Aktivisten ausgelöst wurden

„Massiver Rückgang“ der Twitter-Einnahmen aufgrund von Werbeboykotts, die von linken Aktivisten ausgelöst wurden


Elon Musk, der neue Eigentümer von Twitter, hat einen „massiven Rückgang“ der Einnahmen gemeldet, weil sich Werbetreibende unter dem Druck linksgerichteter Aktivistenorganisationen aus dem Unternehmen zurückgezogen haben.

„Massiver Rückgang“ der Twitter-Einnahmen aufgrund von Werbeboykotts, die von linken Aktivisten ausgelöst wurden

Musk verurteilte die Bemühungen, Twitter der Werbeeinnahmen zu berauben, als Angriff auf die Meinungsfreiheit und stimmte einem politischen Kommentator zu, der argumentierte, dass Versuche, die Linke zu beschwichtigen, ein vergebliches Unterfangen seien.

„Twitter verzeichnete einen massiven Umsatzrückgang, weil Aktivistengruppen Werbetreibende unter Druck setzten, obwohl sich nichts an der Inhaltsmoderation geändert hat und wir alles getan haben, um die Aktivisten zu besänftigen“, sagte Musk. „Extrem verkorkst! Sie versuchen, die Meinungsfreiheit in Amerika zu zerstören.“

In einer Antwort auf Musk sagte der politische Kommentator Ian Miles Cheong, der CEO von Tesla und SpaceX sollte seine Bemühungen zur Beschwichtigung linker Aktivisten aufgeben.

„Es ist an der Zeit, die Aktivisten nicht mehr zu besänftigen, denn sie werden vor nichts zurückschrecken, um Twitter zu schaden, egal, was Sie tun“, sagte Cheong.

„Du hast recht“, antwortete Musk.

„Tatsächlich haben wir tatsächlich gesehen, wie Hassreden in dieser Woche manchmal unter unsere früheren Normen gesunken sind, im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht in der Presse lesen“, sagte Musk.

Der neue Twitter-Besitzer lobte auch den neuen Leiter der Inhaltsmoderation, den radikalen Linken Yoel Roth, der betonte, dass „die Kernfunktionen der Moderation bestehen bleiben“ und dass „80 Prozent des eingehenden Volumens der Inhaltsmoderation“ von den jüngsten Entlassungen nicht betroffen seien.

„Angesichts der laufenden vorzeitigen Stimmabgabe in den USA haben unsere Bemühungen um die Wahlintegrität – einschließlich schädlicher Fehlinformationen, die die Abstimmung unterdrücken können, und die Bekämpfung staatlich unterstützter Informationsoperationen – weiterhin höchste Priorität“, sagte Roth.

Die Bedrohung durch staatlich unterstützte Fehlinformationen, die selbst liberale Forscher zugeben, hatte einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Wahlen von 2016 , wurde von linken Aktivisten – denselben linken Aktivisten, die auf Twitter-Werbeboykotts drängen – benutzt, um die Existenz des riesigen Zensurapparats von Big Tech zu rechtfertigen.

Es gibt keine Beweise dafür, dass ausländische Einmischung ein wichtiger Faktor bei den jüngsten US-Wahlen war. Andererseits wurde die falsche Drohung ausländischer Einmischung vom FBI , das sich in einen politisch parteiischen Arm des tiefen Staates gegen Trump verwandelt hat, genutzt, um Technologieplattformen davon zu überzeugen, die Laptop-Story von Hunter Biden im Jahr 2020 zu zensieren, die einen hatte messbarer Einfluss auf das Ergebnis dieser Wahl .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 05 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage