Das Haus und das Auto eines jüdischen Paares im Raum Boston wurden Opfer von Brandstiftung und Vandalismus

Das Haus und das Auto eines jüdischen Paares im Raum Boston wurden Opfer von Brandstiftung und Vandalismus


Nachdem sie gerufen wurde, um antisemitischen Vandalismus an den Autos des Paares zu untersuchen, entdeckt die Polizei den Versuch, ihr Haus in Brand zu setzen.

Das Haus und das Auto eines jüdischen Paares im Raum Boston wurden Opfer von Brandstiftung und Vandalismus

Ein jüdisches Ehepaar aus einem Vorort von Boston wurde am Wochenende Opfer von antisemitischem Vandalismus, bei dem ihre Autos zerstört wurden und versucht wurde, ihr Haus in Brand zu setzen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitagnacht und Samstagmorgen in Stow, Massachusetts, etwa 20 Meilen westlich von Boston. Nach Angaben der örtlichen Polizei reagierten die Beamten am Samstagmorgen auf einen Bericht, wonach die Autos des Paares über Nacht beschädigt worden waren.

Als sie ankamen, stellten sie fest, dass die Reifen beider Autos aufgeschlitzt und ein antisemitischer Beleidigungssatz in die Seite eines der Autos geritzt worden war.

Die Polizei fand auch frische Brandspuren an mehreren Teilen des Hauses des Paares.

Der Polizeichef von Stow, Michael Sallese, sagte, dass die Beamten den Vorfall weiter untersuchen.

„Diese abscheulichen Handlungen haben in Stow nichts zu suchen. Wir ermutigen jeden, der Informationen zu diesem Vorfall hat, sich mit uns in Verbindung zu setzen“, sagte Sallese. „Wir nehmen alle Berichte über hasserfülltes Verhalten äußerst ernst und werden dieses Verbrechen im größtmöglichen Umfang untersuchen und strafrechtlich verfolgen.“

Der Angriff wurde auch von Megan Birch-McMichael, der Vorstandsvorsitzenden von Stow Select, angeprangert.

„Leider leben wir in einer Zeit, in der solche widerlichen Angriffe im ganzen Land zunehmen. Als Select Board und als Stadt verzichten wir unmissverständlich auf jede Form von Intoleranz“, sagte Birch-McMichael. „Stow ist eine einladende und positive Gemeinschaft, und jeder Einwohner verdient es, sein Leben frei von Belästigung und Hass zu führen.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 09 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage