Trump zum zweiten Mal von Schriftsteller wegen Körperverletzung und Verleumdung verklagt

Trump zum zweiten Mal von Schriftsteller wegen Körperverletzung und Verleumdung verklagt


Der Kolumnist E. Jean Carroll reicht eine neue damit verbundene Klage gegen Trump ein, in der er die Verleumdung durch jüngste Äußerungen behauptet.

Trump zum zweiten Mal von Schriftsteller wegen Körperverletzung und Verleumdung verklagt

Der Schriftsteller E. Jean Carroll hat am Donnerstag zum zweiten Mal den ehemaligen Präsidenten Donald Trump wegen Körperverletzung und Verleumdung verklagt.

Der ehemalige Elle -Kolumnist leitete die Klage nach dem New Yorker Adult Survivors Act ein, der es erwachsenen Opfern sexueller Übergriffe ermöglicht, Klagen einzureichen, die ansonsten aufgrund der Verjährungsfrist unzulässig wären.

Carroll hatte zuvor eine Verleumdungsklage gegen Trump wegen Äußerungen eröffnet, die er 2019 gemacht hatte, als er ihre Behauptung widerlegte, er habe sie in den 1990er Jahren in einer Umkleidekabine im Bergdorf Goodman sexuell angegriffen.

Die neue Klage der Autorin behauptet, Trump habe sie in Kommentaren im Oktober diffamiert, und behauptet laut ABC News auch, sie wegen sexueller Übergriffe in den 1990er Jahren angeklagt zu haben .

„Trumps zugrunde liegender sexueller Übergriff hat Carroll schwer verletzt und erhebliche Schmerzen und Leiden, anhaltende psychische Schäden, den Verlust der Würde und die Verletzung ihrer Privatsphäre verursacht“, heißt es in ihrer Klage.

„Seine jüngste diffamierende Aussage hat den Schaden, den Carroll bereits erlitten hat, nur noch vergrößert“, fügte er hinzu.

Im Oktober beschrieb Trump Carrolls Behauptungen in einem Beitrag von Truth Social als „Schwindel und Lüge“, in dem er auch schrieb: „Und obwohl ich es nicht sagen soll, werde ich es tun. Diese Frau ist nicht mein Typ!“

In der Klage wurde angeklagt, dass „Trumps falsche, beleidigende und verleumderische Aussage vom 12. Oktober über Carroll – und seine tatsächliche Bosheit bei der Abgabe dieser Aussage – vollständig mit seinem erprobten und wahren Spielbuch für die Reaktion auf glaubwürdige öffentliche Berichte übereinstimmt, dass er Frauen sexuell angegriffen hat. ”

Carrolls Anwältin Roberta Kaplan hat Berichten zufolge den Richter, der den ersten Prozess leitete, gebeten, den zweiten zur gleichen Zeit anzuhören, in der es um ihn geht.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 26 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage