Mann aus Chicago auf Kaution frei, nachdem er gedroht hatte, Rabbiner im Ofen zu verbrennen

Mann aus Chicago auf Kaution frei, nachdem er gedroht hatte, Rabbiner im Ofen zu verbrennen


Der selbsternannte Nazi drohte damit, den Rabbiner im Ofen zu verbrennen, und trat vor die Polizei, während er in der Nähe der jüdischen Schule Nazigrüße machte.

Mann aus Chicago auf Kaution frei, nachdem er gedroht hatte, Rabbiner im Ofen zu verbrennen

Ein Mann aus Chicago, der sich selbst als Nazi bezeichnet, soll am Sonntag einem Rabbiner gesagt haben, er würde ihn in einem Gasofen verbrennen, und „Heil Hitler“ brüllen, während er in der Nähe einer jüdischen High School im Gänseschritt schritt, berichtete CWB Chicago .

Jay Bollyn, 69, wurde wegen zweier Hassverbrechen und zweier Vergehen angeklagt.

Richterin Susana Ortiz ließ den Angeklagten gegen eine Kaution von 10.000 US-Dollar und elektronische Überwachung frei.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 11 Uhr vor der Bais Yaakov High School während einer Eltern-Lehrer-Konferenz.

Laut der stellvertretenden Staatsanwältin Rhianna Biernat stand Bollyn vor einem Schulzaun, fragte Passanten, ob sie Juden seien, und machte antisemitische Bemerkungen.

Mitarbeiter der Schule erzählten einem Rabbiner, was vor sich ging. Der Rabbiner, der einen Sicherheitshintergrund hat, mischte sich in die Auseinandersetzung ein.

Bollyn richtete daraufhin seine Aufmerksamkeit auf den Rabbi und schleuderte ihm antisemitische Beschimpfungen entgegen, einschließlich der Drohung, ihn in einem Gasofen zu verbrennen. Außerdem soll er sich auf den Rabbiner gestürzt und ihm seine „Nazi-Frisur“ gezeigt haben.

Als die Polizei eintraf, begann der Verdächtige im Gänseschritt zu schreien und „Heil Hitler“ zu schreien. Die Beamten nahmen Bollyn fest.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 17 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage