Massenschießerei in Kalifornien mit mindestens 10 Toten, weitere Verletzte bei Lunar New Year Festival; insgesamt verdächtig

Massenschießerei in Kalifornien mit mindestens 10 Toten, weitere Verletzte bei Lunar New Year Festival; insgesamt verdächtig


Die Behörden bestätigten mindestens 10 Tote bei Massenerschießungen beim Lunar New Year Festival in Monterey Park, Kalifornien

Massenschießerei in Kalifornien mit mindestens 10 Toten, weitere Verletzte bei Lunar New Year Festival; insgesamt verdächtig

Ein Verdächtiger auf freiem Fuß, nachdem bei einer Massenerschießung in Monterey Park, Kalifornien, am späten Samstagabend in einem Gebiet, in dem sich Menschen versammelt hatten, um das Mondneujahr zu feiern, mindestens 10 Menschen getötet und mehrere weitere verletzt wurden, teilten die Behörden mit.

Kapitän Drew Meyer vom Mordbüro des Sheriffs des Bezirks Los Angeles bestätigte am frühen Sonntag, dass 10 Opfer am Tatort für tot erklärt wurden, wobei 10 weitere Opfer in verschiedenen Zuständen, die von stabil bis kritisch reichten, in örtliche Krankenhäuser gebracht wurden.

Meyer sagte, der Verdächtige, den die Behörden zuvor als Mann identifiziert hatten, floh nach der Schießerei vom Tatort und bleibt auf freiem Fuß.

Eine starke Polizeipräsenz reagierte auf den Block 120 der West Garvey Avenue in Monterey Park, einer Stadt im Los Angeles County, laut Fotos und Videos auf Citizen, einer App, mit der Einwohner Verbrechen in ihrer Umgebung melden können.

Mehrere Polizeifahrzeuge blockierten einen offenen Bereich zwischen einer GBC International Bank und dem TS Emporium, einem chinesischen Lebensmittelgeschäft. Unterhaltungsstätten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants säumten am Samstagabend die W Garvey Avenue.

Die Feuerwehr von Monterey Park teilte Fox News Digital mit, dass eine Massenerschießung stattgefunden habe, konnte jedoch nicht bestätigen, wie viele Menschen möglicherweise von Schüssen getroffen wurden. Die Polizei von Monterey hat noch keine Informationen über die Schießerei veröffentlicht, sagte jedoch, dass eine Pressekonferenz für 7 Uhr morgens PST geplant ist.

Ein Citizen-Benutzer berichtete, dass bei der Schießerei auch 16 Menschen verletzt wurden. Ein Twitter-Account, der den lokalen Polizeiscanner verfolgt, berichtete in ähnlicher Weise, dass 16 Menschen verletzt wurden. Diese Zahlen wurden von den lokalen Behörden nicht bestätigt.

Sergeant Bob Boese von der Sheriff-Abteilung hatte zuvor gegenüber Associated Press bestätigt, dass der Schütze ein Mann ist, aber keine anderen identifizierenden Informationen preisgegeben.

Viele Menschen versammelten sich am Samstagabend in der Stadt zu einer Mondneujahrsfeier im „Jahr des Hasen“.

Laut der Website der Stadtregierung von Monterey Park bietet das Lunar New Year Festival „Händler, die einzigartige Geschenke und Spezialitäten anbieten, Essensstände mit verschiedenen Arten von köstlichen Artikeln, Fahrgeschäfte und jede Menge Live-Unterhaltung“.

Das Festival begann am Samstagmorgen und bot „verschiedene Arten von Unterhaltung“, fügte die Website hinzu. Und: "Auf den Parkplätzen an der Ecke der Garvey Avenue und der Lincoln Avenue wird es eine Karnevals-Spaßzone geben."

„Vergangene Lunar New Year-Veranstaltungen im Monterey Park haben schätzungsweise über 100.000 Besucher pro Tag aus ganz Südkalifornien angezogen“, hieß es weiter.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 22 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage