Bidens Bewährungsprogramm: Migrantenfamilien stürmen den Flughafen von Miami nach der GOP-Klage

Bidens Bewährungsprogramm: Migrantenfamilien stürmen den Flughafen von Miami nach der GOP-Klage


Seit 20 von der GOP geführte Staaten am Dienstag eine Klage gegen den neuen Einwanderungsplan von Präsident Biden eingereicht haben, eilen Migranten jetzt dazu, in die Vereinigten Staaten zu fliegen.

Bidens Bewährungsprogramm: Migrantenfamilien stürmen den Flughafen von Miami nach der GOP-Klage

Hunderte von Migranten flogen am Donnerstag und Freitag aus Kuba, Nicaragua, Venezuela und Haiti zum Miami International Airport – alle kamen legal im Rahmen des Bewährungsprogramms in die Vereinigten Staaten . Im Rahmen des neuen Einwanderungsplans werden die USA jeden Monat 30.000 Migranten aus vier Ländern die Einreise gestatten.

Migrantenfamilien kommen nun früher als nach dem Gerichtsverfahren erwartet in die Vereinigten Staaten – aus Angst, das Programm könnte enden.

„Meine Familie dachte besonders, dass sie keine Chance hätte, wenn wir den Flug nicht beschleunigen könnten. Wir haben eine Entscheidung getroffen, es sehr schnell zu tun, weil Sie wissen, wir haben wirklich nur eine Chance, es zu tun, und wenn wir es tun würden Wenn wir es jetzt nicht tun, können wir sie niemals zurückbringen", sagte Yazmin Reyes.

Reyes und ihre Familie beeilten sich, „Abuela“ von Kuba in die Vereinigten Staaten zu fliegen. Yazmins Großmutter Doral beantragte das Bewährungsprogramm von ihrem Handy aus. Der Genehmigungsprozess dauerte insgesamt sechs Tage.

„Meine Großmutter … wir brauchen sie wirklich, und wir wollten die Gelegenheit nutzen, sie hierher zu bringen, damit sie ein besseres Leben führen kann“, sagte Reyes. „Weil es in Kuba nicht der beste Ort zum Leben ist und es wirklich schwierig ist, einen Job zu finden oder Nahrung zu finden.“

Venezolanische Migranten trafen sich auch mit ihrer Familie am Miami International Airport, wo sie mit feierlichen Ballons und „Welcome to America“-Schildern begrüßt wurden.

Der von Texas und America First Legal im südlichen Bezirk von Texas eingereichten Klage schließen sich 19 weitere Bundesstaaten an, die versuchen, das Bewährungsprogramm der Biden-Regierung zu blockieren.

In der Klage heißt es, der Plan „läuft auf die Schaffung eines neuen Visaprogramms hinaus, das Hunderttausenden von Ausländern die Einreise in die Vereinigten Staaten ermöglicht, die ansonsten keine Grundlage dafür haben“.

Der texanische Generalstaatsanwalt verdoppelte das humanitäre Bewährungsprogramm in einer Erklärung gegenüber Fox News Digital.

„Jeder Bundesstaat in Amerika, insbesondere Grenzstaaten wie Texas, wird von den Auswirkungen der illegalen Einwanderung erdrückt“, sagte der Generalstaatsanwalt von Texas, Ken Paxton. „Die Offene-Grenzen-Agenda von Biden hat eine humanitäre Krise geschaffen, die Kriminalität und Gewalt auf unseren Straßen erhöht, lokale Gemeinschaften überwältigt und die Opioidkrise verschlimmert. Dieses rechtswidrige Amnestieprogramm, das jedes Jahr Hunderttausende von Ausländern in die USA einladen wird, wird diese Einwanderungskrise nur drastisch verschlimmern."

Die Biden-Administration hatte das Programm für Venezolaner zunächst im Oktober angekündigt, das es einer begrenzten Anzahl ermöglichte, direkt in die USA einzufliegen, solange sie nicht illegal eingereist waren und bereits einen Sponsor in den USA hatten .

Anfang dieses Monats kündigte Präsident Joe Biden an, dass das Programm auf Haitianer, Nicaraguaner und Kubaner ausgeweitet werde und dass das Programm bis zu 30.000 pro Monat in die USA ermöglichen würde. Es ermöglicht Migranten, eine Arbeitserlaubnis und eine zweijährige Genehmigung zu erhalten wohne in den USA

Texas reichte die Klage ein, kurz nachdem die Biden-Administration das Programm erweitert hatte. Laut Gerichtsakten wurde die Klage dem US-Bezirksrichter Drew Tipton übertragen. Tipton ist ein von Trump ernannter Mann, der bereits mehrere Einwanderungsrichtlinien der Biden-Regierung blockiert hat.

„Soweit ich weiß, wurde der in diese Angelegenheit verwickelte Richter von Ex-Präsident Donald Trump ausgewählt, und ich glaube, sie suchen nach einem Richter, der sich in eine Richtung neigt“, sagte Immigrationsstaatsanwalt Eduardo Soto. "Das wird von beiden Seiten gemacht."

Soto sagt, die Ungewissheit des Programms mache viele Migranten nervös.

„Die Leute sind sehr nervös. Die Leute rücken auf ihren Flügen nach oben. Tatsächlich habe ich meine Kunden, die ich in dem Programm vertrete, angewiesen, sich in ihrem Fall schnell zu bewegen. Man weiß nie, wann ein Aufenthalt in Kraft sein könnte, und es könnte passieren Jeden Moment", sagte Soto.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 28 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage