Eine Frau aus New York City finanzierte Dschihad-Gruppen in Syrien und gab ihnen das Munitionshandbuch der US-Armee

Eine Frau aus New York City finanzierte Dschihad-Gruppen in Syrien und gab ihnen das Munitionshandbuch der US-Armee


Kein Hinweis in dieser Geschichte auf ihre Motivation. Geld? Liebe? Konversion zum Islam? Eine Kombination aus allen dreien? Anscheinend passt die Antwort nicht in die Erzählung des Establishments, also bekommen wir keine Details darüber.

Eine Frau aus New York City finanzierte Dschihad-Gruppen in Syrien und gab ihnen das Munitionshandbuch der US-Armee

Eine Frau aus New York City wurde beschuldigt, Kryptowährungen zur finanziellen Unterstützung terroristischer Gruppen in Syrien verwendet zu haben, eine seltene Strafverfolgung mit virtueller Währung zur Finanzierung des Terrorismus.

Die Anklageschrift mit 11 Anklagepunkten beschuldigte Victoria Jacobs, 43, die als Bakhrom Talipov bekannt war, der Unterstützung eines Aktes des Terrorismus, der Geldwäsche und anderer Verbrechen.

Jacobs leistete materielle Unterstützung für Hay'at Tahrir al-Sham, eine vom US-Außenministerium benannte ausländische Terrororganisation, und über 5.000 US-Dollar für die terroristische Trainingsgruppe Malhama Tactical, die mit Hay'at kämpfte und spezielle taktische und militärische Ausbildung durchführte Tahrir al-Sham, heißt es in der Anklageschrift.

„Dieser Fall ist das erste Mal, dass Terrorismusfinanzierung vor dem New York State Court strafrechtlich verfolgt wird, und ist einer der seltenen Fälle weltweit, in denen Kryptowährung angeblich Terrorismus finanziert hat“, sagte der Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, in einer Erklärung.

Jacobs hat angeblich 10.661 US-Dollar im Auftrag von Malhama Tactical gewaschen, indem er Kryptowährung und Western Union- und MoneyGram-Drähte von Unterstützern auf der ganzen Welt erhalten und die Gelder an von Malhama Tactical kontrollierte Bitcoin-Geldbörsen geschickt hat. Neben dem Versenden von Kryptowährung kaufte sie laut Anklageschrift auch Google Play-Geschenkkarten für die Organisation.

Im Oktober 2018 speicherte die Angeklagte Notizen auf ihrem Handy, die in der Anklageschrift mit den Worten zitiert wurden: „Assalamu aleykum meine lieben Brüder und Schwestern, wir bauen gerade einen neuen Ort (Zuglager), es wird kalt und wir brauchen einen neuen Ort, der Hilfe braucht Wir und der Support können dies sicher und anonym per Bitcoin Wallet tun. Schick mir DM für Details. Retweeten.“

Im Dezember 2019 stellte Jacobs einer Online-Gruppe – von der sie glaubte, dass sie sowohl mit Hay’at Tahrir al-Sham als auch mit der mit Al-Qaida verbundenen dschihadistischen Gruppe Hurras al-Din verbunden war – ein umfassendes Handbuch über improvisierte Munition der US-Armee zur Verfügung, um ihre Bombenherstellung zu erleichtern Bemühungen in Syrien, heißt es in der Anklageschrift.

Die Staatsanwälte sagten, Jacobs habe im August 2021 Kampfmesser im Militärstil, Schlagringe aus Metall und Wurfsterne gekauft, die in ihrer Wohnung in der Upper East Side gefunden worden seien.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 04 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage