Schießerei an Michigan State University: 3 Tote, 5 Verletzte , Schütze Tod

Schießerei an Michigan State University: 3 Tote, 5 Verletzte , Schütze Tod


Der Schütze wurde vor dem Campus der Michigan State University tot aufgefunden

Schießerei an Michigan State University: 3 Tote, 5 Verletzte , Schütze Tod

Ein Schütze eröffnete am Montagabend das Feuer in einer akademischen Halle auf dem Campus der  Michigan State University , wobei laut Polizei drei Menschen getötet und fünf weitere verletzt wurden.

Der Verdächtige wurde später tot von einer selbst zugefügten Schusswunde vor dem Campus der MSU aufgefunden, sagte der stellvertretende Leiter Chris Rozman kurz nach Mitternacht.

„Das war wirklich ein Albtraum, den wir heute Nacht durchleben, aber wir haben uns weiterhin auf die Sicherheit unseres Campus, unserer Studenten und unserer umliegenden Gemeinde konzentriert“, sagte Rozman.

Alle fünf Verwundeten, von denen einige lebensgefährliche Verletzungen haben, wurden zur Behandlung ins Sparrow Hospital gebracht.

Die Schule verschickte um 20:31 Uhr eine Anordnung zum Schutz vor Ort und forderte die Schüler auf, drinnen zu bleiben und sich zu verbarrikadieren.

„Rennen, verstecken, kämpfen“, sagte MSU in der Alarmierung. "Laufen bedeutet, sich vor der Gefahr zu evakuieren, wenn Sie dies sicher tun können, Verstecken bedeutet, sich an Ort und Stelle zu sichern, und Kämpfen bedeutet, sich selbst zu schützen, wenn keine andere Möglichkeit besteht."

Nachdem er in Berkey Hall Runden abgefeuert hatte, ging der Verdächtige zur MSU Union und eröffnete laut Polizei erneut das Feuer.

Die MSU hat den Unterricht für die nächsten zwei Tage abgesagt und die Studenten aufgefordert, am Dienstag nicht auf den Campus zu kommen .

Hunderte von Strafverfolgungsbeamten des FBI, der ATF, der Michigan State Police und anderer Behörden unterstützten die örtlichen Behörden bei der Sicherung des Campus. Die FAA führte bis Mittwoch vorübergehende Flugbeschränkungen über dem MSU-Campus ein.

Die Ermittler arbeiten noch daran, die Identität des Verdächtigen zu bestätigen. Es war nicht sofort klar, ob er irgendeine Zugehörigkeit zur Universität hatte.
Ben Finkelstein, ein Senior an der MSU, sagte, er habe sich unter seinem Bett versteckt, nachdem er früher am Abend zwei schwache Schüsse gehört hatte.

„Ich hatte noch nie mehr Angst als jetzt“, sagte Finkelstein gegenüber Fox News Digital. "Ich zittere."
Eine andere Studentin, die ebenfalls ein Senior an der MSU ist, sagte, sie sei körperlich in Ordnung, aber „absolut verängstigt“.

„Seit der Grundschule bereite ich mich körperlich und geistig auf eine Massenerschießung vor“, sagte der Schüler gegenüber Fox News Digital. "Ehrlich gesagt fühlt es sich einfach nicht real an."

Die Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, sagte, dass sie von der Michigan State Police über die Schießerei informiert wurde.

„Lasst uns heute Abend unsere Arme um die spartanische Gemeinschaft legen“, twitterte Whitmer. Sen. Debbie Stabenow twitterte auch, dass sie die Schießerei verfolgte.

Die Michigan State University hat eine Einschreibung von mehr als 50.000 Studenten und befindet sich in East Lansing.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Dienstag, 14 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage