Mann verurteilt, nachdem er in Haus eingebrochen war und 9-jähriges Mädchen sexuell angegriffen hatte

Mann verurteilt, nachdem er in Haus eingebrochen war und 9-jähriges Mädchen sexuell angegriffen hatte


Ein Mann aus Washington, DC, wurde wegen Vergewaltigung ersten Grades und Wohnungseinbruchs ersten Grades verurteilt, nachdem er in ein Haus in Maryland eingebrochen war und ein 9-jähriges Mädchen sexuell angegriffen hatte.

Mann verurteilt, nachdem er in Haus eingebrochen war und 9-jähriges Mädchen sexuell angegriffen hatte

Joshua Grice, 30 Jahre alt, droht ein obligatorisches Minimum von 25 Jahren Gefängnis und die Möglichkeit einer lebenslangen Haftstrafe. Eine Urteilsverkündung ist für September angesetzt.

Am 29. November 2021 brach Grice in ein Haus in Takoma Park, Maryland, ein, wo er das 9-jährige Mädchen schlafend in ihrem Schlafzimmer vorfand. Laut Fox 5 DC griff Grice das Mädchen sexuell an, während er vollständig in Schwarz gekleidet war und eine schwarze Gesichtsmaske trug. Nach dem Angriff flüchtete er in den Wohnzimmerbereich und entkam durch ein offenes Fenster.

Das Opfer weckte daraufhin ihre Schwester, die ebenfalls minderjährig ist und in einem angrenzenden Bett schlief. Die Schwester entdeckte den Verdächtigen, der vor dem offenen Fenster stand und in die Wohnung schaute. Als der Verdächtige bemerkte, dass er entdeckt worden war, floh er aus dem Bereich.

Die Polizei wurde alarmiert und richtete einen Perimeter ein, konnte den Verdächtigen jedoch nicht sofort finden. Erst im Mai 2022 gelang es dem Montgomery County Crime Lab, eine DNA-Probe aus der Unterwäsche des Opfers Grice zuzuordnen.

Staatsanwalt John McCarthy würdigte die Bemühungen des Montgomery County Crime Lab, der Montgomery County Police und des Prozessteams, die zur Verurteilung von Grice führten. McCarthy betonte die Rolle des Tree House Child Advocacy Center bei der Unterstützung von schutzbedürftigen Opfern in solchen Fällen.


Autor: Igor Pawlow
Bild Quelle: Screenshot


Mittwoch, 26 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Igor Pawlow

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage