Schusswaffenangriff in Texas: Mindestens acht Tote und sieben Verletzte

Schusswaffenangriff in Texas: Mindestens acht Tote und sieben Verletzte


Ein verheerender Schusswaffenangriff nahe Dallas, Texas, hat am Samstagabend (Ortszeit) mindestens acht Menschen das Leben gekostet und sieben weitere verletzt.

Schusswaffenangriff in Texas: Mindestens acht Tote und sieben Verletzte

Der mutmaßliche Angreifer wurde laut Polizei erschossen. Der Vorfall ereignete sich in einem Einkaufszentrum in der Stadt Allen, etwa 40 Kilometer nördlich von Dallas. Unter den Opfern sollen sich auch einige fünfjährige Kinder befinden.

Nach ersten Polizeiangaben wurden neun Menschen ins Krankenhaus eingeliefert, von denen zwei später ihren Verletzungen erlagen. Drei der Verletzten befinden sich in kritischem Zustand. Die Polizei gab bei einer Pressekonferenz an, dass es möglicherweise noch weitere Verletzte geben könnte.

Laut Polizeichef Brian Harvey befand sich ein Polizist wegen eines anderen Falles in dem Einkaufszentrum "Allen Premium Outlets", als er Schüsse hörte. Der Polizist "neutralisierte" den Verdächtigen und alarmierte anschließend den Notruf. Zunächst gingen die Behörden von einem möglichen zweiten Schützen aus, wie CNN berichtete. Nach einer intensiven Suche in den Geschäften der weitläufigen Mall schloss die Polizei jedoch die Möglichkeit eines weiteren Täters aus. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, bezeichnete den Schusswaffenangriff in einer Mitteilung als "unaussprechliche Tragödie" und versprach maximale Unterstützung für die örtlichen Behörden. US-Präsident Joe Biden wurde über den Angriff informiert, und das Weiße Haus gab bekannt, dass es mit den Strafverfolgungsbehörden und lokalen Stellen in Kontakt stehe, um Hilfe anzubieten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 07 Mai 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage