Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten


Ein jüdischer Lehrer aus Grafton, Wisconsin, wurde kürzlich von der Polizei verhaftet, nachdem er Schüler, die Hakenkreuze in seinem Klassenzimmer zeichneten, mit Gewalt bedroht hatte, berichtet die Associated Press. Die Vorwürfe gegen den Mittelschullehrer reichen von der Äußerung terroristischer Drohungen bis hin zur Exposition eines Kindes gegenüber schädlichem Material.

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Die Verhaftung erfolgte, nachdem der Lehrer Hakenkreuze auf einem Blatt Papier in seiner Klasse entdeckt hatte. Der Anblick der Nazi-Symbolzeichnungen löste bei dem jüdischen Lehrer starke Verärgerung aus. Es wird berichtet, dass der Lehrer seinen Schülern erklärte, dass er 17 Waffen in seinem Keller aufbewahre und nicht davor zurückschrecken würde, diese zu verwenden.

Darüber hinaus berichtete WTMJ-TV, dass der Lehrer den Schülern angeblich drohte, seine Tochter mit einem Baseballschläger zu ihren Häusern zu schicken. Diese unverhohlenen Drohungen alarmierten die Behörden und führten schließlich zu seiner Festnahme.

Die Polizei in Grafton, einer Gemeinde etwa 20 Meilen nördlich von Milwaukee, hat die Identität des Lehrers aus der John Long Middle School bisher nicht öffentlich gemacht. Dieser Vorfall hat die lokale Gemeinschaft schockiert und die Schule veranlasst, sofortige Maßnahmen zu ergreifen.

Am Freitag gab der Grafton-Superintendent Jeff Nelson eine Erklärung ab, in der er den Familien mitteilte, dass der betroffene Lehrer mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde und angewiesen wurde, während der laufenden Untersuchungen keinen Kontakt zu den Schülern aufzunehmen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 18 Mai 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage