Verlorener Zeuge: Gal Luft, der "Vermisste" in der Biden-Familienkorruptionsuntersuchung, bricht sein Schweigen

Verlorener Zeuge: Gal Luft, der "Vermisste" in der Biden-Familienkorruptionsuntersuchung, bricht sein Schweigen


In einer überraschenden Wendung in der Untersuchung des House Oversight Committee zur Biden-Familienkorruption, hat sich der lang vermisste Zeuge Gal Luft gemeldet und der Post enthüllt, dass er nicht nur am Leben ist, sondern als Flüchtling an einem unbekannten Ort lebt.

Verlorener Zeuge: Gal Luft, der "Vermisste" in der Biden-Familienkorruptionsuntersuchung, bricht sein Schweigen

Luft, ein ehemaliger Oberst der israelischen Streitkräfte, verschwand im letzten Monat aus Zypern, während er auf Kaution auf seine Auslieferung an die USA wartete. Er war wegen sieben Anklagepunkten angeklagt, einschließlich fünf Vorwürfen im Zusammenhang mit dem Waffenexportkontrollgesetz, Verschwörung zum Verkauf chinesischer Produkte in die Vereinigten Arabischen Emirate, Kenia und Libyen, ein Verstoß gegen das Gesetz zur Registrierung ausländischer Agenten und eine falsche Aussage.

Luft behauptet vehement seine Unschuld und wirft der US-Regierung vor, ihn politisch zu verfolgen, um den Präsidenten Joe Biden, seinen Sohn Hunter und seinen Bruder Jim zu schützen. Luft meint dazu: „Die Chancen, dass ich in Washington ein faires Verfahren bekomme, sind praktisch gleich Null.“ Er erzählt, dass er gezwungen wurde, auf seine Kaution zu verzichten und aus Zypern zu fliehen, um sich dieser vermeintlich politisch motivierten Verfolgung zu entziehen.

Obwohl er die genauen Umstände seiner Flucht aus Zypern nicht preisgeben will, um andere nicht in Schwierigkeiten zu bringen, wurde sein Auto verlassen in der Nähe des Flughafens gefunden, was auf eine hastige Flucht hindeutet.

Er sieht sich selbst als Opfer eines „Gedankenverbrechens“, wie er es nennt, und bestreitet entschieden, dass er sich des Waffenschmuggels schuldig gemacht hat. Seine Anschuldigungen stammen aus einer E-Mail-Korrespondenz vor fünf Jahren, in der er von einem israelischen Freund, einem seriösen Waffenhändler, gebeten wurde, bei einer Firma nachzufragen, ob sie einen bestimmten Artikel hätten und zu welchem Preis. „Hier endete die Verschwörung. Keine Nachverfolgung, kein Geld, keine Vermittlungstätigkeit“, betont Luft.

Luft glaubt, dass das Timing des Auslieferungsbefehls am 1. November 2022, eine Woche vor den Zwischenwahlen, bei denen die Republikaner voraussichtlich die Kontrolle über das Repräsentantenhaus übernehmen und die Untersuchung der Vorwürfe über ausländische Einflussnahme der Familie Biden beginnen würden, kein Zufall war. Er sieht darin eine Verschwörung, ihn zu diskreditieren und die Biden-Familie zu schützen.

Die Ermittler des Repräsentantenhauses bereiteten sich darauf vor, ihn zu befragen, bevor er spurlos verschwand. Luft behauptet, er hätte nie vor gehabt, sich freiwillig zu melden, bis zu seiner Verhaft to preserve the chain of conversation.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By DonkeyHotey - Hunter Biden - Caricature, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=107920414


Donnerstag, 01 Juni 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage