+++ haOlam.de brauchen ihre Untertützung! ++++

Wir bitte Sie Heute um eine Spende von 5 € oder 10 € das hilft uns Unkosten zu begleichen. Jede Spende, egal wie klein, hilft uns, weiterhin unabhängige Nachrichten zu liefern.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Kongressabgeordnete Tlaib in Geheimer Facebook-Gruppe, die Hamas verherrlicht

Kongressabgeordnete Tlaib in Geheimer Facebook-Gruppe, die Hamas verherrlicht


Die palästinensisch-arabisch-amerikanische Kongressabgeordnete Rashida Tlaib soll Mitglied einer geheimen Facebook-Gruppe sein, die die Terrororganisation Hamas lobt, so ein Bericht von Fox News.

Kongressabgeordnete Tlaib in Geheimer Facebook-Gruppe, die Hamas verherrlicht

Ein Bericht von Fox News wirft ein kritisches Licht auf Rashida Tlaib, eine palästinensisch-arabisch-amerikanische Kongressabgeordnete, die Mitglied einer geheimen Facebook-Gruppe ist, die angeblich die Terrororganisation Hamas verherrlicht. Tlaib, die seit sechs Jahren Mitglied der Gruppe „Palästinensischer Amerikanischer Kongress“ ist, tritt damit in eine kontroverse Debatte über ihre politischen und ideologischen Verbindungen.

Die Gruppe, die von Maher Abdel-qader gegründet wurde, bleibt für Nichtmitglieder verborgen und soll Posts enthalten, die die Hamas loben. Dies umfasst Kommentare zu ihren Aktionen gegen israelische Soldaten und Zivilisten sowie zu einem Massaker an über 1.200 Israelis am 7. Oktober. Zudem wurden Posts mit antisemitischem Inhalt, wie Holocaustleugnungen, gemeldet.

Rashida Tlaib, die seit sechs Jahren Mitglied der Gruppe ist, geriet kürzlich in die Kritik, nachdem sie ein Video von antiisraelischen Kundgebungen gepostet hatte, das den umstrittenen Slogan „Vom Fluss bis zum Meer“ enthielt. Tlaib hat Israel des Völkermords beschuldigt und sich geweigert, die Hamas für das Massaker zu verurteilen. Sie verbreitete auch die falsche Behauptung, dass Israel für den Bombenanschlag auf ein Krankenhaus in Gaza verantwortlich sei, obwohl dieser nachweislich durch eine fehlgezündete Rakete des Islamischen Dschihad verursacht worden war.

Diese Kontroverse um Tlaib und ihre Verbindungen zu der Facebook-Gruppe hat politische und diplomatische Spannungen hervorgerufen. Ihre Handlungen und Aussagen werden von vielen als problematisch angesehen, insbesondere im Hinblick auf die US-Politik im Nahen Osten und die Beziehungen zu Israel.

Die Berichte über Tlaibs Mitgliedschaft in der Gruppe und ihre öffentlichen Äußerungen haben zu Forderungen nach politischer Verantwortung geführt. Die Vorwürfe gegen sie werfen Fragen über die Grenzen der Meinungsfreiheit für gewählte Vertreter und die Bedeutung einer ausgewogenen und faktenbasierten Politik auf.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Kane Farabaugh, Voice of America News - Rashida Tlaib Set to Become 1st Muslim Woman in US Congress, video "Muslim Woman Could Make History in US Congress" at 0:56, cropped, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75716181


Mittwoch, 15 November 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage