Liebe Leserinnen und Leser,
wir befinden uns in einer besonderen Zeit: Chanukka hat begonnen, und für viele Menschen rückt auch das Weihnachtsfest näher. Diese Zeit steht für Licht, Hoffnung und Gemeinschaft. haOlam.de wird seit vielen Jahren privat betrieben – ohne Verlag und ohne institutionelle Unterstützung.
Damit wir unsere Arbeit auch 2026 fortführen können, möchten wir bis Jahresende mindestens 6.000 Euro erreichen, ideal wären 10.000 Euro. Jeder Beitrag hilft – auch kleine Beträge machen einen Unterschied. Bei Fragen: kontakt@haolam.de
Waterbury: Mann versucht, jüdisches Mädchen zu entführen – Festnahme nach Überwachungsvideo

Waterbury: Mann versucht, jüdisches Mädchen zu entführen – Festnahme nach Überwachungsvideo


In der Stadt Waterbury, Connecticut, wurde der 37-jährige Christopher Rosa verhaftet, nachdem er verdächtigt wurde, ein 8-jähriges jüdisches Mädchen entführen zu wollen.

Waterbury: Mann versucht, jüdisches Mädchen zu entführen – Festnahme nach Überwachungsvideo

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend um 19:45 Uhr in der Columbia Avenue. Überwachungsaufnahmen zeigen, wie Rosa langsam mit seinem Fahrzeug die Straße entlangfährt, während das Mädchen, bekleidet mit einem roten Mantel, auf dem Gehweg läuft.

Rosa hielt an, öffnete den Kofferraum seines Autos und versuchte offenbar, das Kind hineinzuziehen. Doch die Achtjährige erkannte die Gefahr und konnte fliehen. Zuhause berichtete sie ihren Eltern von dem beängstigenden Vorfall.

Der Vater des Mädchens erklärte, dass seine Tochter zunächst dachte, der Mann sei ein Lieferfahrer, der ein Paket ausladen wollte. Als sie jedoch keine Pakete im Kofferraum sah, rannte sie panisch nach Hause und erzählte ihren Eltern, was passiert war. Diese alarmierten umgehend die Polizei.

Wenige Stunden später konnte die Polizei Rosa an seinem Wohnsitz festnehmen.

Gegen Rosa wurde Anklage wegen öffentlicher Ruhestörung, Stalking und Gefährdung eines Minderjährigen erhoben. Trotz der schweren Vorwürfe wurde er gegen eine Kaution von 10.000 US-Dollar auf freien Fuß gesetzt.

Die jüdische Gemeinde von Waterbury zeigte sich besorgt über den Vorfall und fordert, dass die Ermittlungen mit höchster Priorität weitergeführt werden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Daniel Case, Grossus - Commons File:I-84 western approach to Waterbury, CT.jpg, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7645072


Dienstag, 25 März 2025

haOlam via paypal unterstützen


Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Klicken Sie im nächsten Schritt einfach auf „Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen“, um per Lastschrift oder Kreditkarte zu unterstützen.
weitere Artikel von: Redaktion
Newsletter


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage