Hassverbrechen in New York: Junger Haredi auf U-Bahn attackiert

Hassverbrechen in New York: Junger Haredi auf U-Bahn attackiert


Ein junger Haredi wurde diese Woche in der New Yorker U-Bahn brutal angegriffen. Eine Frau griff ihn an, nachdem sie sich über ein Foto, das er gemacht hatte, aufregte. Sie wurde später von der Polizei festgenommen.

Hassverbrechen in New York: Junger Haredi auf U-Bahn attackiert

Der Vorfall ereignete sich in Crown Heights, Brooklyn. Der junge Mann erlitt eine Gesichtsverletzung, als die Frau ihn körperlich attackierte. Laut Zeugenaussagen spuckte sie zudem auf seinen Freund, beschimpfte ihn mit „You Jew“ und drohte, ihnen die Kippot zu entreißen.

Umstehende Passanten riefen die Polizei, die die Angreiferin an der nächsten Station festnahm. Das Opfer erhielt medizinische Versorgung. Ob er tatsächlich die Frau fotografierte oder ein anderes Motiv, bleibt unklar.

Die jüdische Sicherheitsorganisation „Shmira“ rief nach dem Vorfall zur Wachsamkeit auf und veröffentlichte eine Hotline für antisemitische Übergriffe. Sie betonte, dass Betroffene sich direkt an die Polizei oder an ihre Notrufnummer wenden können.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild Pixabay


Samstag, 29 März 2025

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage