Neue Allianz: Premierminister Netanyahu in Brasilien

Neue Allianz:

Premierminister Netanyahu in Brasilien


Premierminister Benjamin Netanyahu ist zur Amtseinführung des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro nach Brasilien gereist. Es war der erste Besuch eines israelischen Premierministers in Brasilien.

Der Premierminister lud den neuen Präsidenten bei einem gemeinsamen Treffen nach Israel ein. Bolsonaro sagte zu, die Einladung annehmen zu wollen. Netanyahu blickte zuversichtlich auf die kommende Kooperation beider Länder:

 

„Heute bilden wir eine starke Allianz mit der Macht von fast 250 Millionen Menschen. Wir schlagen eine neue Seite auf in der Zusammenarbeit, die den Bürgern beider Länder in den Bereichen Beschäftigung, Wirtschaft, Technologie, Sicherheit zugutekommen wird und Israels Stellung in der Welt. Ich glaube, dies ist ein weiteres Zeichen für Israels Aufstieg in der Welt.“

 

Außenministerium des Staates Israel - Foto: Premierminister Netanyahu und der brasilianische Präsident Bolsonaro


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/Avi Ohayon


Sonntag, 06 Januar 2019