Erdogan will Kommunalwahl wiederholen lassen

Erdogan will Kommunalwahl wiederholen lassen


Wählen lassen, bis das Ergebnis stimmt ...

Die türkische Regierungspartei AKP will bei der Obersten Wahlkommission (YSK) eine Wiederholung der jüngsten Kommunalwahl in Istanbul beantragen, berichtet das Internetportal „Hürriyet Daily News“. Bei den türkischen Kommunalwahlen, die am 31. März stattfanden, konnte die islamisch-konservative AKP zwar landesweit eine knappe Mehrheit gewinnen. Sie verlor jedoch die Bürgermeisterposten in den wichtigen Metropolen Istanbul und Ankara an die sozialdemokratische CHP.

Die AKP sprach nach der Wahl von „Unregelmäßigkeiten“, der türkische Staatspräsident und AKP-Chef Recep Tayyip Erdogan sogar von „organisierten Verbrechen“. In Teilen von Istanbul und Ankara konnte die AKP Neuauszählungen durchsetzen. In Ankara erkannte die Wahlkommission am Montag offiziell den Sieg des CHP-Kandidaten Mansur Yavas an. In Istanbul verringerte sich der Vorsprung des CHP-Kandidaten Ekrem Imamoglu nach einer Neuauszählung von 51 Wahlurnen und einer Überprüfung der ungültigen Stimmen von 25.000 Stimmen auf 15.000 Stimmen. Laut „Focus Online“ läuft in Istanbul die Überprüfung weiter.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Mittwoch, 10 April 2019






Wahrscheinlich handelt es sich bei den Nichtwählern von Paschas Partei um Terroristen. Diesen Leuten gehört das Wahlrecht entzogen. Dann erst sollte die Wahl im ehemaligen Konstantinopel wiederholt werden. Erst dann wird man sehen, wieviele Anhänger die AKP hat.

Ja, Leute, morgen sind Wahlen, die Urnen sind schon gefüllt.

logo, es wird solannge wiederholt, bis es dem Sultann passt!! Das ist Demokratie in Reinkultur. Ich weiß nicht warum, aber ich muß ständig an den Film "Midnight Express"denken!

Istambul, ist wirklich sehenswert! Wie gut, daß ich es schon besucht habe! Heute würde ich aufgrund meiner Blogbeiträge, dort meinen persönlichen "Midnightexpress" ( Knast, Folter usw.) erleben!

Wer hätte das gedacht. Jetzt haben die Türken und die Briten etwas gemein. ;-)