Greta und ihre Eltern - nicht hysterisch, sondern fanatisch

Greta und ihre Eltern - nicht hysterisch, sondern fanatisch

Greta und ihre Eltern - nicht hysterisch, sondern fanatisch


Von Wolfgang Meins

Greta und ihre Eltern - nicht hysterisch, sondern fanatisch

In aller Regel ist es nicht sinnvoll, größere Teile der Bevölkerung, also etwa alle Parteimitglieder der Grünen, als wahnhaft und damit wahnkrank zu bezeichnen. Auch Fanatismus ist nicht gleichzusetzen mit Wahn. Und Hysterie ist etwas anderes als Fanatismus. Eine Betrachtung des Greta-Phänomens aus Sicht eines Psychiater


Autor: AchGut
Bild Quelle: Extinction Rebellion Sverige Flickr CC BY 2.0 via Wikimedia Commons


Mittwoch, 05 Juni 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 12+ 3=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!