x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Klimawandel: Tierfilm-Legende Attenborough gibt implizit Täuschung zu

Klimawandel: Tierfilm-Legende Attenborough gibt implizit Täuschung zu

Klimawandel: Tierfilm-Legende Attenborough gibt implizit Täuschung zu


Der britische Dokumentarfilmer Sir David Attenborough ist für seine lautstarken Mahnungen vor dem Klimawandel bekannt.

Klimawandel: Tierfilm-Legende Attenborough gibt implizit Täuschung zu

Auch in seiner Serie „Our Planet“ (Netflix, April 2019) geht es um dieses Thema. In einer Szene sehen wir, wie sich hunderte Walrosse von einer Klippe in Sibirien in den Tod stürzen. „Sie sind erschöpft, weil sie hundert Meilen schwimmen müssen, um Nahrung zu finden, und dann hierher zurückkehren, weil es der einzige Ort ist, an dem sie schlafen können“, erklärt ein sichtlich verstörter männlicher Interviewpartner. „Früher schliefen sie auf dem Eis, tauchten, fraßen.“ „Das ist die traurige Realität des Klimawandels“, erklärt eine weinende junge Frau.


Autor: AchGut
Bild Quelle: DFAT/Australia www.dfat.gov.au CC BY 3.0 au via Wikimedia Commons


Donnerstag, 07 November 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 10+ 3=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!