Obama, Kerry drängen auf Verhandlungen mit COVID-19

Obama, Kerry drängen auf Verhandlungen mit COVID-19


Weil sie darauf bestanden, dass der Coronavirus nicht Gewalttätig ist, sondern missverstanden wird, rufen Ex-Präsident Barack Obama und Ex-Außenminister John Kerry zu einer Verhandlungslösung für die COVID-19-Krise auf.

Obama, Kerry drängen auf Verhandlungen mit COVID-19

Von The Mideast Beast

Kerry bot an freiwillig die Verhandlungen zu führen und bis Montagmorgen sagte der ehemalige Diplomat, er habe einen vorläufigen Deal erzielt. Die USA würden alle Bemühungen zur Eindämmung des Virus beenden, einschließlich der sozialen Distanzierung; im Gegenzug versprach der Virus den beliebten Comedy-Schauspieler David Spade mindestens bis Mai nicht zu töten. COVID-19 wird ebenso gestattet werden Atomwaffen zu entwickeln.

Dem Deal wurde mit überparteilicher Opposition begegnet, weil Abgeordnete beider Parteien das Gefühl hatten es seien zu happige Zugeständnisse gemacht worden und dass die USA im Gegenzug zu wenig erhalten hätten. Obama verteidigte Kerry allerdings; dazu argumentierte er, dass diejenigen, die den Deal kritisierten, mit dem Virus gemeinsame Sachen machen würden.

„Entweder ihr unterstützt diesen Deal“, sagte Obama, „oder ihr unterstützt den Virus.“

 

Übersetzt von Heplev


Autor: Heplev
Bild Quelle: U.S. Department of State / Public domain


Sonntag, 05 April 2020