Neue Amnesty-Generalsekretärin: Antiisraelische Tweets und eine Lüge

Die neue Generalsekretärin von Amnesty International, Agnès Callamard, hat sich in der Vergangenheit mehrfach durch die Dämonisierung Israels hervorgetan.
[weiterlesen...]
Die neue Generalsekretärin von Amnesty International, Agnès Callamard, hat sich in der Vergangenheit mehrfach durch die Dämonisierung Israels hervorgetan.
[weiterlesen...]
Der Westen muss aufhören in Begriffen von Verhandlungen und anfangen in Begriffen von Krieg zu denken. Der Iran macht das bereits.
[weiterlesen...]
Dschihad und kommunistische Verfolgung von Christen
[weiterlesen...]
Was sich seit Monaten vor unseren Augen abspielt, ist die Umwandlung eines demokratischen Rechtsstaats in eine Diktatur.
[weiterlesen...]
Gemeinsam mit Florian Post (MdB SPD) und drei weiteren Beschwerdeführern habe ich gestern gegen das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite Verfassungsbeschwerde bei dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingelegt.
[weiterlesen...]
Großartig. Hier mehr als 50 geniale Statements von bekannten Schauspielern.Mit ihnen lachen Sie die deutsche Politik und den damit verbundenen Medienbetrieb einfach weg. Den Link https://allesdichtmachen.de/ mehrmals versuchen, wenn es nicht auf Anhieb klappt, die Seite scheint vollkommen überlastet zu sein. Alternativ finden sich hier weitere Statements auf Youtube.
[weiterlesen...]
Eine Hundertschaft der Niedersächsischen Bereitschaftspolizei – verstärkt durch Gruppen des Spezialeinsatzkommandos (SEK) – haben am Montagabend sieben Objekte in den Landkreisen Rotenburg und Heidekreis durchsucht. Was war da los, fragen sich etliche Bürger.
[weiterlesen...]
In der ganzen Menschheitsgeschichte standen diejenigen, die Bücher verbrennen oder in der Gegenwart Texte aus dem Internet löschen, für Unfreiheit und die Unterdrückung der Wahrheit. Auch der aktuelle linke McCarthyismus und die Cancel Culture, die dieses Vorgehen fortsetzen, stehen auf der falschen Seite der Geschichte.
[weiterlesen...]
Knapp fünf Jahre nach dem islamistischen Lkw-Anschlag im südfranzösischen Nizza mit 86 Toten ist in Italien ein mutmaßlicher Komplize des Attentäters festgenommen worden.
[weiterlesen...]
Bei einer Explosion am Parkplatz eines Luxushotels im pakistanischen Quetta sind mindestens vier Menschen getötet worden.
[weiterlesen...]
SARS-CoV-2 ist kein Killer und wird auch nie einer werden.
[weiterlesen...]
Den Spruch „Bild lügt“ kennt jeder, aber andere tun es auch – das Lügen. Egal ob Öffentlich-Rechtliche oder Privatsender, egal ob, SPIEGEL, STERN, FAZ oder SZ – in dieser Disziplin sind sie alle recht gut und vor allem sehen sie sich, als die Erzieher des Volkes.
[weiterlesen...]
Wenige Stunden nach der Entscheidung, dass Annalena Baerbock für die Gremien ins Kanzleramt ziehen soll, gab Robert Habeck der „Zeit“ ein Interview, dass Bände spricht und zeigt: Nicht nur bei der CDU geht es mehr um die Person als um die Qualifikation. Auch bei den Grünen. Dort hatte sich Habeck unterzuordnen, weil er das falsche Geschlecht hat.
[weiterlesen...]
Katar, wo es bei 2,7 Millionen Einwohnern 13.000 Erkrankte gibt, hat nach Spanien die höchste Pro-Kopf-Rate der Welt.
Von Aron Sperber
Flüge von Doha nach Wien gibt es trotzdem immer noch täglich:
"13:30 DOHA QR 183 Qatar Airways
Flugzeugtyp: Airbus 350-900
FLUGROUTE Von: Doha Nach: Wien
https://www.viennaairport.com/ankuenfte
Tickets sind hier buchbar:
https://booking.qatarairways.com/nsp/views/fafiIndex.xhtml?selLang=DE"
Gestorben sind in Katar bisher (zumindest offiziell) lediglich 10 Menschen. Dabei hat Katar trotz seiner Gas-Milliarden mit Sicherheit keine besseren Ärzte als Europa oder die USA.
Woran liegt also die niedrige Sterberate?
Der Unterschied liegt daran, dass Katar kaum ältere Bewohner hat. 1950 hatte Katar lediglich 50.000 Einwohner. Und auch heute haben von den 2,7 Millionen Einwohnern nur 300.000 die eigene Staatsbürgeschaft. Der Großteil der Erkrankten sind Gastarbeiter, die auf den WM-Baustellen des Emirs geschuftet hatten.
Wie die sportlichen Skifahrer Deutschlands und Skandinaviens, die sich in Tirol angesteckt hatten, sind kräftige Gastarbeiter in der Regel ebenfalls auf der sicheren Seite. Solange sie während der Pandemie von Risikogruppen getrennt werden können, besteht wenig Gefahr für Zustände wie in Italien oder Spanien. Nur wenn Corona an bereits stark geschwächte Menschen herankommt, wird aus dem für junge Gesunde in der Regel harmlosen Virus ein blutrünstiger Marder im Hühnerstall.
Natürlich ist es bei uns schwerer als in Katar, Covid von Risikogruppen fernzuhalten, weil diese bei uns wesentlich größer sind als in Katar, das bei 2,7 Millionen Einwohnern nicht mehr als 10.000 Alte hat, während in Österreich über 1 Million Menschen von 9 Millionen über 70 sind.
In Katar gibt es wie in Ischgl kaum Gefährdete. Wie die Skitouristen können jedoch die Gastarbeiter und Flugpassagiere das Virus dorthin einschleppen, wo es sehr wohl Gefährdete gibt. Im Falle der Gastarbeiter würde dies oft gerade sehr arme Länder betreffen.
Im Interesse unserer Risikogruppen sind Beschränkungen für alle Menschen zwar sehr wohl gerechtfertigt (unter anderem sollte der Flugverkehr mit Hotspots wie Katar oder der Türkei augenblicklich eingestellt werden).
Grundsätzlich sollten Risikogruppen jedoch möglichst gezielt geschützt werden, statt die Schutzmaßnahmen über die ganze Bevölkerung drüber zu scheren und dabei riesigen Schaden für alle anzurichten.
Was nützt es Risikogruppen, wenn sie Corona überleben, aber dann kein leistbares Gesundheitssystem für ihre anderen Erkrankungen mehr zur Verfügung haben, weil unser Gemeinwesen zusammengebrochen ist?
Autor: Aron Sperber
Bild Quelle: Alex Sergeev (www.asergeev.com) / CC BY-SA (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)
Freitag, 01 Mai 2020
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Erschütternder Auftritt in Texas
[weiterlesen...]
Selbst der Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundetages zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt zweifelt an der offiziellen Version der Bundesregierung zum
[weiterlesen...]
Am Wochenende sollte sie „Friedenspreis“ erhalten, nun verschoben
[weiterlesen...]
Berliner Staatsanwalt verfasste ein Buch: Rechtsstaat am Ende - Südbadischem Staatsanwalt wird nun selbst der Prozess gemacht
[weiterlesen...]
Ich fand das Podcast-Gespräch (Podcast indubio 14.1.21)mit dem Richter Dr. Pieter Schleiter so aufregend, dass ich es mitgeschrieben und
[weiterlesen...]
Die Zeitung, deren Herausgeber wegen Antisemitismus verurteilt wurde, nennt den Pfizer COVID-19-Impfstoff "Gift".
[weiterlesen...]
Nach unbestätigten Berichten aus den USA stand der Server der Firma Scytl, der für große Teile der US-Wahlauszählung benutzt wurde,
[weiterlesen...]