PLO: Die Annexion wird zum Abbau von PA führen

PLO: Die Annexion wird zum Abbau von PA führen


Die PLO warnt davor, dass ein Souveränitätswechsel die Übertragung der vollen Verantwortung über Judäa und Samaria auf Israel als "Besatzungsherrscher" bedeuten wird.

PLO: Die Annexion wird zum Abbau von PA führen

Das PLO-Exekutivkomitee hat am Mittwoch seine starke Opposition gegen US- und israelische Maßnahmen zum Ausdruck gebracht, die darauf abzielen, "Annexion" und "Apartheid" im Einklang mit dem "Deal of the Century" der Trump-Regierung umzusetzen.

Nach einem Treffen in Ramallah legte das PLO-Exekutivkomitee einen Schwerpunkt auf die Entscheidungen des Führers der PLO und der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas, der die Aufhebung von Vereinbarungen und Vereinbarungen mit Israel und den USA einschließlich der Sicherheitsvereinbarungen anordnete .

In der Erklärung des PLO-Exekutivkomitees heißt es, dass die Verzögerung bei der Ankündigung der Annexion lediglich ein taktischer Schritt ist, um die Welt zu täuschen und den Eindruck zu erwecken, dass Israel sich aus dem Plan zurückgezogen oder das für die Annexion vorgesehene Gebiet verkleinert hat.

Laut dem PLO-Exekutivkomitee bedeutet "Annexion" "die fortgesetzte gewaltsame Besetzung palästinensischen Landes und den Beginn der Umsetzung eines Plans, um die Möglichkeit der Errichtung eines unabhängigen palästinensischen Staates innerhalb der Grenzen vom 4. Juni 1967 zu vereiteln." , deren Hauptstadt Ostjerusalem ist.

In der Erklärung wird argumentiert, dass die Annexion von nur einem Fuß Judäa und Samaria den Zusammenbruch der Palästinensischen Autonomiebehörde und die Übertragung der vollen Verantwortung über Judäa und Samaria auf Israel als „Besatzungsherrscher“ bedeutet.

Das PLO-Exekutivkomitee kündigte auch die Absicht der Organisation an, die Generalversammlung der Vereinten Nationen einzuberufen, um die Annexion zu verurteilen und die Verhängung von Sanktionen gegen Israel anzuordnen.

Die PA hat ihre Empörung über das Koalitionsabkommen zwischen Premierminister Binyamin Netanyahu und Verteidigungsminister Benny Gantz zum Ausdruck gebracht , wonach die Regierung am 1. Juli die Souveränität über Judäa und Samaria hätte anwenden können.

Am Sonntag sagte Saeb Erekat, Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation, die PA habe Anstrengungen mit mehreren Ländern innerhalb der UN-Generalversammlung mobilisiert , um eine internationale Koalition gegen den israelischen Plan zu bilden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 09 Juli 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage