Die Türkei gewährt 12 Hamas-Terroristen die Staatsbürgerschaft

Die Türkei gewährt 12 Hamas-Terroristen die Staatsbürgerschaft


Verurteilte Terroristen, die im Rahmen des "Shalit-Deals" freigelassen wurden, erhalten laut Quelle türkische Staatsbürgerschaftspässe.

Die Türkei gewährt 12 Hamas-Terroristen die Staatsbürgerschaft

Die Türkei hat mehreren hochrangigen Mitarbeitern einer Hamas-Terrorzelle die Staatsbürgerschaft verliehen, berichtete The Telegraph und stellte fest, dass die Mitarbeiter der Website die türkischen Ausweispapiere eingesehen hatten.

Die Ausweispapiere zeigten, dass mindestens einer der zwölf Mitarbeiter die türkische Staatsbürgerschaft und eine Identitätsnummer erhalten hat. Laut einer hochrangigen Quelle in der Region haben sieben der zwölf Mitarbeiter Pässe sowie die Staatsbürgerschaft erhalten, und die anderen fünf sind dabei, diese zu erhalten.

In einigen Fällen, so die Website, leben die Hamas-Terroristen unter türkischen Decknamen. Einige Familien der Terroristen haben auch die türkische Staatsbürgerschaft erhalten.

Alle Terroristen gelten als aktiv und arbeiten daran, Mittel für die Aktivitäten der Hamas zu sammeln und ihre Operationen zu leiten, fügte die Quelle hinzu.

Die Quelle fügte hinzu: "Dies sind keine Fußsoldaten, sondern die ältesten Hamas-Aktivisten außerhalb des Gazastreifens. [Sie] sammeln aktiv Geld und weisen die Aktivisten an, Angriffe in der heutigen Zeit durchzuführen. Die türkische Regierung gab dem Druck der Hamas nach ihren Aktivisten die Staatsbürgerschaft zu gewähren, damit sie freier reisen können, was andere Länder gefährdet, die die Hamas als Terrorgruppe aufgeführt haben. "

Fast alle der 12 Terroristen waren unter denen, die im berüchtigten "Shalit-Deal" aus dem Gefängnis entlassen wurden . Bei diesem Deal wurden über 1.000 verurteilte Terroristen im Austausch gegen Gilad Shalit, einen von der Hamas gefangenen und in Gefangenschaft gehaltenen IDF-Soldaten, freigelassen. Seitdem hat die Hamas die Leichen von zwei anderen israelischen Soldaten genommen, vermutlich zwei psychisch kranke israelische Bürger gefangen gehalten und mehrere andere Entführungen versucht, um die Freilassung weiterer Terroristen zu erreichen.

Trotz der Tatsache, dass sowohl die USA als auch die Europäische Union die Hamas als Terrororganisation betrachten, besteht die Türkei darauf, dass die Gruppe eine politische Bewegung ist und dass ihre Herrschaft über die Bürger des Gazastreifens demokratisch entschieden wurde.

Die Hamas hat die Vorwürfe zurückgewiesen und behauptet, ihre Mitglieder hätten keine Rolle bei terroristischen Aktivitäten gespielt und seien nicht außerhalb ihrer Grenzen tätig. Gleichzeitig lehnte es ein von The Telegraph kontaktierter türkischer Regierungssprecher ab, sich zu der Angelegenheit zu äußern, und stellte lediglich fest, dass die Behauptungen "unbegründet" und "von einer ausländischen Regierung gegen die Türkei" erhoben wurden.

In der Zwischenzeit besucht Hamas-Führer Ismail Haniyeh die Türkei, wo er sich mit hochrangigen Persönlichkeiten und möglicherweise mit dem türkischen Präsidenten Recept Tayyip Erdogan treffen wird.

Im Dezember berichtete The Telegraph , dass Erdogan der Hamas erlaubte , Angriffe gegen Israel von türkischem Boden aus zu planen. Zu dieser Zeit bestritt ein türkischer Beamter die Vorwürfe mit den Worten: "Wir weisen alle Behauptungen zurück, dass die Türkei für Aktivitäten gegen Israel verwendet wird."


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Samstag, 15 August 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage