Israelische Restaurants in Portland von Vandalen heimgesucht

Israelische Restaurants in Portland von Vandalen heimgesucht


Drei Restaurants mit israelischer Küche in Portland, Oregon, wurden mit Anti-Israel-Graffiti zerstört.

Israelische Restaurants in Portland von Vandalen heimgesucht

Drei Restaurants in Portland, die israelische Küche servieren, wurden am Wochenende mit Graffiti mit der Aufschrift „Free Palestine“ und anderen Slogans verwüstet.

Der Vandalismus richtete sich gegen zwei Standorte der Restaurantkette Shalom Y'all sowie gegen Aviv, ein Hummus-Restaurant. Laut The Oregonian hatten alle Restaurants kürzlich das Wort „Israeli“ von ihrer Beschilderung entfernt .

Das Graffiti enthielt auch Sätze wie "Shalom Y'all my ass", "Hummus ist nicht israelisch" und "Falafel ist aus Palästina".


Shalom Y'all wurde laut der lokalen Station KGW8 auch 2019 von einem antisemitischen Angriff angegriffen , als Hacker seine Voicemail zweimal infiltrierten und ihre Sprachnachricht in einen Strom antisemitischer und homophober Beleidigungen umwandelten. Ein Mitarbeiter erhielt auch einen drohenden Anruf am Restauranttelefon.

Die Telefonnummer des Restaurants wurde auch verwendet, um drohende Anrufe in andere Restaurants zu tätigen.

Nach dem Vandalismus an diesem Wochenende sagten Sprecher der Restaurants, sie wollten nicht in die Politik einsteigen, um die Graffiti zu motivieren, so The Oregonian .

Die Besitzer von Shalom Y'all nannten das Graffiti antisemitisch, berichtete die Zeitung.

"Die meisten Mitarbeiter in Aviv sind keine Israelis", sagte Aviv-Tagesmanager Zach Hoffman. "Unser Koch kommt aus Israel, aber ich glaube nicht, dass er sich politisch engagieren will."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay


Dienstag, 12 Januar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage