weitere Artikel

Nawalny-Vertraute in Haft

Nawalny-Vertraute in Haft


Inzwischen wurden drei von Nawalnys wichtigsten Gefolgsleuten – darunter seine Sprecherin Kira Jarmisch – festgenommen.

Nawalny-Vertraute in Haft

Die russischen Behörden versuchen die für heute geplanten landesweiten Demonstrationen für eine Freilassung des Oppositionellen Alexej Nawalny gezielt zu unterbinden. Jarmisch sei inzwischen zu neun Tagen Haft verurteilt worden – nach einem Prozess, der nach Angaben ihrer Anwältin nicht einmal fünf Minuten gedauert habe. Nawalnys enge Verbündete Ljubow Sobol sei zwar freigekommen, müsse aber ein Bußgeld von umgerechnet etwa 2.700 Euro zahlen. Der Nawalny-Mitarbeiter Georgi Alburow sei nach eigenen Angaben zu zehn Tagen Haft verurteilt worden. Auch Nawalnys Koordinatorinnen in Wladiwostok und Tjumen, einer seiner Mitarbeiter in der Enklave Kaliningrad, ein Jurist in Ufa sowie Aktivisten in weiteren Städten wären in Gewahrsam genommen worden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Evgeny Feldman - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=57520774


Samstag, 23 Januar 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub