Stammt der Name „Chebli“ aus Algerien?

Stammt der Name „Chebli“ aus Algerien?


Die Geschichte des Landes Israel ist jüdisch, nicht „palästinensisch“: Die Ortsnamen haben fast ausnahmslos jüdische Wurzeln und die Familiennamen der sogenannten „Palästinenser“ stammen wie der Name Chebli auffallend häufig aus anderen, entfernten Regionen der arabischen Welt.

Stammt der Name „Chebli“ aus Algerien?

Von Dr. Yechiel Shabiy (Redaktion Audiatur)

Die Behauptung der gewählten Vertreter der israelisch-arabischen Bevölkerung, sie seien die ursprünglichen Eigentümer des Landes, während die jüdischen Bürger Israels (und damit der Staat Israel selbst) „koloniale Eindringlinge“ seien, ist eine völlige Umkehrung der historischen Realität.

Die gewählten Politiker der arabischen Bevölkerung Israels behaupten, dass die „Palästinenser“ die ursprünglichen Eigentümer des Landes sind – eine einheimische Minderheit, die von ausländischen Invasoren enterbt wurde. Nach dieser Vorstellung, die darauf abzielt, die zionistische Geschichte über die Rückkehr des jüdischen Volkes in seine historische Heimat zu untergraben, sind die Araber des Landes Israel – wie die Indianer in Amerika, die Ureinwohner in Australien und die Zulu-Stämme in Südafrika – Opfer des europäischen Imperialismus/Kolonialismus, der sie zu einer entrechteten und unterdrückten Minderheit in ihrem eigenen Land machte. Von diesem Standpunkt aus gesehen sei der Zionismus eine grobe Perversion des Judentums, weil die Juden kein Volk, sondern nur eine religiöse Gemeinschaft ohne nationale Attribute oder Bestrebungen darstellen, geschweige denn ein Recht auf einen eigenen Staat, selbst in einem winzigen Teil des islamisch-arabisch-„palästinensischen“ Erbes.


Autor: Jüdische Rundschau
Bild Quelle: Pelz, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons


Montag, 01 Februar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Jüdische Rundschau

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage