CNN lässt antisemitischen Mitwirkenden fallen, der Hitler lobte

CNN lässt antisemitischen Mitwirkenden fallen, der Hitler lobte


Der pakistanische Mitwirkende, der Israel als terroristischen Staat bezeichnete und Hitler lobte, wird von CNN fallen gelassen - nach Jahren von Pro-Hitler-Kommentaren.

CNN lässt antisemitischen Mitwirkenden fallen, der Hitler lobte

CNN hat einen Mitwirkenden fallen lassen, nachdem er getwittert hat, dass die Welt "einen Hitler braucht".

Der Medienriese unterbrach die Beziehungen zu Adeel Raja, einem pakistanischen Journalisten, der als freiberuflicher Mitarbeiter bei CNN arbeitete , kurz nachdem er diesen Sonntag getwittert hatte, dass „die Welt heute einen Hitler braucht“.

Ein CNN- Sprecher spielte Rajas Arbeit mit dem Unternehmen herunter und sagte dem Washington Examiner, dass CNN Raja nicht mehr als freiberuflichen Reporter einsetzen würde.

"Adeel Raja war noch nie ein CNN- Mitarbeiter. Als Freiberufler trug seine Berichterstattung zu einigen Bemühungen bei, Nachrichten aus Islamabad zu sammeln", sagte CNN- Sprecher Matt Dornic. "Angesichts dieser abscheulichen Aussagen wird er jedoch in keiner Weise wieder mit CNN zusammenarbeiten."


Einen Tag später bestätigte Raja, dass CNN wegen seines jüngsten Tweets die Verbindung zu ihm abgebrochen habe, und fügte hinzu, dass er zufrieden sei, dass er seinen Job verloren habe, während er zur „palästinensischen Sache“ beigetragen habe.

"Ich bin froh, dass ein einziger Tweet zur # Palästina-Sache beigetragen hat und ihn ins Rampenlicht gerückt hat, als ich meinen Job und den Anspruch des Westens auf freie Meinungsäußerung und Menschenrechte verloren habe!"

Während Rajas Tweet am Sonntag dazu führte, dass CNN ihn als Mitwirkenden fallen ließ, hat der pakistanische Journalist eine lange Geschichte antisemitischer und nationalsozialistischer Kommentare.

Nur einen Tag vor dem Tweet, der zu seiner Entfernung von CNN führte , twitterte Raja: "Was die Juden in Palästina tun, ähnelt dem, was indische Hindus im besetzten Kaschmir tun. Gleiche Taktik."

Im Juli 2014 twitterte Raja "Gegrüßet seist du Hitler!" Und "Der einzige Grund, warum ich Deutschland im Finale unterstütze, ist - Hitler war ein Deutscher und er hat mit diesen Juden Gutes getan!"


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 19 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage