Burmas Junta suspendiert zehntausende Lehrer

Burmas Junta suspendiert zehntausende Lehrer


Die Militärbehörden in Burma (Myanmar) haben kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs mehr als 125.000 Lehrer suspendiert, weil sie sich an Aktionen des zivilen Ungehorsams beteiligt hätten

Burmas Junta suspendiert zehntausende Lehrer

Unter Verwies auf Berichte aus der Lehrervereinigung des Landes. Einige Eltern und Lehrer hätten angekündigt, sie würden das neue Schuljahr als Teil der Kampagne gegen die Militärjunta boykottieren. Nach letzten verfügbaren Daten habe Burma insgesamt 430.000 Lehrer. Die Nachrichtenagentur Reuters habe vergeblich versucht, einen Sprecher der Junta oder das Bildungsministerium für eine Stellungnahme zu erreichen. Nach Informationen der Lehrervereinigung seien auch 19.500 Universitätsmitarbeiter suspendiert worden. Seit dem Militärputsch im Februar komme es in Burma nahezu täglich zu Protesten der Bevölkerung. Nach Angaben von Menschenrechtsgruppen seien dabei bisher Hunderte Demonstranten getötet worden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=99469447


Sonntag, 23 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage