weitere Artikel

Mo, 14 Juni 2021

Europa verstärkt sein Überwachungssystem der griechisch-türkischen Grenze

Europa-verstrkt-sein-berwachungssystem-der-griechischtrkischen-Grenze

Bis Ende des Jahres wird die Europäische Union zwischen Griechenland und der Türkei eine Stahlmauer errichten. An der griechisch-türkischen Grenze soll zudem ein gepanzerter Lastwagen eingesetzt werden, der mit einer Schallkanone ohrenbetäubende Geräusche abfeuert, die der Lautstärke eines Düsentriebwerks vergleichbar sind, um Migranten daran zu hindern, europäisches Gebiet zu erreichen.
[weiterlesen...]

Die Minimierung von Raketenangriffen auf Zivilisten führt zu Angriffen auf Juden

Die Minimierung von Raketenangriffen auf Zivilisten führt zu Angriffen auf Juden


Wenn Menschen die Tatsache ignorieren, dass israelische Zivilisten von Raketenbeschuss angegriffen wurden, verschlechtert dies den Wert des jüdischen Lebens.

Die Minimierung von Raketenangriffen auf Zivilisten führt zu Angriffen auf Juden

William Daroff, CEO der Konferenz der Präsidenten der wichtigsten amerikanischen jüdischen Organisationen, sprach am Sonntag mit Kan 11 News über die jüngste Flut gewalttätiger antisemitischer Angriffe in den USA.

"Ich glaube, dass wir in den letzten Wochen antiisraelische Aktivitäten sehen und gesehen haben, die sich als antisemitisch herausstellen", sagte Daroff.

Er bemerkte, dass die Tatsache, dass die Angriffe gegen jüdische Institutionen und Menschen gerichtet sind, die eine Kippa tragen, ein Ausdruck dafür ist, dass es nicht nur um Israel geht. Wenn es so wäre, wären die Angriffe gegen israelische Institutionen, Gott bewahre es. “


"Was wir hier sehen, ist eine Manifestation von Menschen, die ihren Hass gegen das jüdische Volk ausdrücken, indem sie uns angreifen", fügte Daroff hinzu.

"Die Tatsache, dass es Millionen von Menschen gibt, die die Tatsache ignorieren, dass israelische Zivilisten von zivilen Raketen beschossen wurden, verschlechtert den Wert des jüdischen Lebens", sagte er. „Wenn Sie also Mitglieder des Kongresses haben, wenn Sie Leute in den Medien haben, wenn Sie Influencer haben, die die Tatsache ignorieren, dass diese Hamas-Raketen hereinkamen und Ihre Nachbarschaften beschossen, trägt dies meiner Meinung nach zur Idee bei, dass jüdisches Leben keine ist. Es ist nicht wirklich so viel wert, wie sie sein sollten. Und ich glaube, das ist auf diese Weise ansteckend. “

„Ich denke, dass die Tatsache, dass die politische Führung das Leben israelischer Juden, die in den letzten 11 Tagen stündlich von Hamas-Raketen angegriffen wurden, ignoriert und verschlechtert und minimiert, das Leben von Juden auf der ganzen Welt verschlechtert und minimiert. Meinte Daroff.

„Wenn Menschen hören, wie politische Führer und andere die Tatsache ignorieren, dass Millionen von [Israelis] in Luftschutzbunkern leben mussten und als Zivilisten bösartig angegriffen wurden, blutet dies in die allgemeine Kommunikation und in die allgemeine Diskussion, in der unser gesamtes Leben minimiert wird. ”

Auf die Frage, ob er glaubt, dass die Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez, die Israels Reaktion auf das Raketenfeuer kritisiert hat, für die antisemitischen Angriffe in New York verantwortlich ist, antwortete Daroff: „Ich glaube, dass das Klima, zu dem sie gehört, Das, was den Wert des jüdischen Lebens minimiert, hat sich wie ein Krebs in ganz Amerika verbreitet. Ich sage nicht, dass AOC dafür verantwortlich ist, aber ich sage, dass die Kommentare, die sie und solche wie sie gemacht haben, Raketenangriffe auf unschuldige Zivilisten minimieren, die Werte des jüdischen Lebens in der Populärkultur minimieren und das bewegt in Angriffe auf andere Juden. "


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Montag, 24 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


Samstag, 29 Mai 2021

UNO verurteilt israelische Bauern wegen Beschädigung von Terrorballons aus dem Gazastreifen

UNO-verurteilt-israelische-Bauern-wegen-Beschdigung-von-Terrorballons-aus-dem-Gazastreifen

Die UNO-Vollversammlung beschloss Dienstag eine Resolution, die israelische Bauern wegen der Beschädigung palästinensischer Brandballons (oder „Terrorballons“) verurteilte, die Militante aus dem Gazastreifen – zusammen mit gelegentlichen Raketensalven – über die Grenze nach Südisrael schicken, was Millionen Dollar Schäden bei Israels Landwirtschaft verursacht.
[weiterlesen...]