Der marokkanische Premierminister gratulierte der Hamas zum "Sieg" in Gaza

Der marokkanische Premierminister gratulierte der Hamas zum "Sieg" in Gaza


Berichten zufolge sandte der marokkanische Premierminister nach den jüngsten Kämpfen im Gazastreifen einen Glückwunschbrief an den Chef des politischen Büros der Hamas.

Der marokkanische Premierminister gratulierte der Hamas zum "Sieg" in Gaza

Der marokkanische Premierminister Saad-Eddine El Othmani sandte nach der jüngsten Runde der Kämpfe in Gaza einen Glückwunschbrief an den Chef des politischen Büros der Hamas, berichtete i24NEWS am Montag.

Berichten zufolge schrieb El Othmani an Ismail Haniyeh und gratulierte der Gruppe zum "Sieg" über die "zionistische Einheit" in den jüngsten Kämpfen.

Berichten zufolge hat der Ministerpräsident seine "herzlichsten Glückwünsche" zum "Sieg des palästinensischen Volkes und zum höchsten Widerstand nach dem Waffenstillstandsabkommen zwischen den Fraktionen des Widerstands und der zionistischen Einheit" ausgesprochen.


Marokko und Israel haben im vergangenen Dezember vereinbart, die Beziehungen im Rahmen der von der Trump-Regierung vermittelten Abraham-Abkommen zu normalisieren.

Im Januar unterzeichneten die beiden Länder ein Abkommen , das Direktflüge zwischen ihnen vorsieht.

Nachdem die Vereinigten Arabischen Emirate die Beziehungen zu Israel normalisiert hatten und bevor Marokko dies tat, lehnte El Othmani jede Normalisierung der Beziehungen zu Israel ab.

Später ging er diese Kommentare zurück und stellte klar, dass sie in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der islamistischen PJD-Partei und nicht als Premierminister abgegeben wurden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 25 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage