Katar will 500 Millionen US-Dollar für den Wiederaufbau des Gazastreifens bereitstellen

Katar will 500 Millionen US-Dollar für den Wiederaufbau des Gazastreifens bereitstellen


Da Katar als Freund der Hamas zählt ist davin auszugehen das ein großteil des Geldes der Hamas und Ihrer Terrorinfrastruktur zu gute kommt

Katar will 500 Millionen US-Dollar für den Wiederaufbau des Gazastreifens bereitstellen

Katar kündigte am Mittwoch an, nach der jüngsten Runde der Kämpfe zwischen der Hamas und Israel 500 Millionen US-Dollar für den Wiederaufbau des Gazastreifens bereitzustellen, berichtete AFP .

"Der Staat Katar kündigt 500 Millionen US-Dollar für den Wiederaufbau des Gazastreifens an", twitterte der katarische Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman Al-Thani.

Die Mittel sollen den Gazanern helfen, "die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen, die sich aus den jüngsten israelischen Angriffen ergeben, und zum Wiederaufbau von Serviceeinrichtungen in Gaza beitragen ... zusätzlich zu den zerstörten Häusern", sagte die offizielle Nachrichtenagentur QNA .


Die Ankündigung folgt auf Israels Anti-Terror-Operation Guardian of the Walls, bei der die Hamas Tausende von Raketen auf israelische Städte abgefeuert hat. Die IDF reagierte mit Bombenangriffen auf Terrorstätten und Infrastrukturen in ganz Gaza.

Katar wurde in den letzten Jahren stark in den Gazastreifen investiert, um die Sozialleistungen für die Enklave mit Israels Segen zu finanzieren.

Der jüngste Zuschuss von 10 Millionen US-Dollar aus Katar ging Anfang Mai in den Gazastreifen , bevor die jüngste Kampfrunde begann.

Nach der Operation Guardian of the Walls plant Israel, die Art und Weise, in der das katarische Geld in den Gazastreifen gelangt , neu zu bewerten , um sicherzustellen, dass die Mittel an die bedürftige Bevölkerung des Streifens und nicht an die Hamas gehen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 27 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage