Mitarbeiter von Amazon fordern Bezos, Jassy, ​​auf, IDF-Geschäftsverträge einzustellen

Mitarbeiter von Amazon fordern Bezos, Jassy, ​​auf, IDF-Geschäftsverträge einzustellen


Sowie die Plästinenser zu unterstützen was dementsprechend auch die unterstützung der Hamas vorsieht.

Mitarbeiter von Amazon fordern Bezos, Jassy, ​​auf, IDF-Geschäftsverträge einzustellen

Mehr als 500 Mitarbeiter des US-amerikanischen Online-Einzelhandelsunternehmens Amazon haben einen Brief an CEO Jeff Bezos und den CEO von Amazon Web Services, Andy Jassy, ​​unterzeichnet, in dem sie das Unternehmen auffordern, Geschäftsverträge mit den Israel Defence Forces (IDF) zu kündigen, berichtete The Verge .

Darüber hinaus forderten die Mitarbeiter das Unternehmen auf, die Palästinenser aktiv zu unterstützen, obwohl unklar war, ob es sich um diejenigen handelte, die Raketen auf Israels Bevölkerungszentren abfeuerten.

"Wir fordern die Führungskräfte von Amazon auf, den anhaltenden Angriff auf die grundlegenden Menschenrechte der Palästinenser unter illegaler Besatzung anzuerkennen [...]", schrieben die Mitarbeiter.


"Amazon beschäftigt Palästinenser in Büros in Tel Aviv und Haifa sowie auf der ganzen Welt. Wenn wir das Leid der Palästinenser und ihrer Familien zu Hause ignorieren, werden unsere palästinensischen Kollegen beiseite gelegt", fuhr das Schreiben fort. Es wurde nicht angegeben, ob die Arbeiter verstanden, dass die palästinensischen Angestellten in Tel Aviv und Haifa auch zu Bombenschutzräumen oder geschützten Räumen laufen mussten, wenn Sirenen auf ankommende Raketen aufmerksam wurden.

Die Mitarbeiter möchten, dass das Unternehmen Handelsverträge mit Organisationen kündigt, die "an Menschenrechtsverletzungen beteiligt sind", wie beispielsweise "den israelischen Streitkräften".

Im April unterzeichneten Amazon und Google mit der israelischen Regierung einen Cloud-Vertrag über 1,2 Milliarden US-Dollar .

Die Notiz spiegelt ähnliche Petitionen von Mitarbeitern von Apple und Google wider.

Der Schritt erfolgte nach dem elftägigen Konflikt zwischen dem von der Hamas geführten Gazastreifen, in dem Islamisten mehr als 4.300 Raketen und Mörser auf israelische Zivilisten in Gemeinden abfeuerten, die an den Gazastreifen angrenzen und weiter entfernt in seiner überfüllten Zentralregion liegen.

Nach Angaben des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums starben während der Kämpfe 248 Gazaner, darunter 67 Kinder .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay


Donnerstag, 27 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage