weitere Artikel

Putin bestreitet, dass Russland dem Iran Satelliten liefern wird

Putin bestreitet, dass Russland dem Iran Satelliten liefern wird


Russische Präs. Putin: Behauptet, Russland werde dem Iran Satelliten liefern "Unsinn".

Putin bestreitet, dass Russland dem Iran Satelliten liefern wird

Der russische Präsident Wladimir Putin dementierte am Freitag Berichte, wonach Russland dem Iran ein fortschrittliches Satellitensystem zur Verfügung stellen werde.

Nach dem ersten Bericht von The Washington Post , Russland bereitet sich Iran mit einem fortgeschrittenen Satellitensystem zu liefern , die Teheran eine noch nie dagewesene Möglichkeit geben werden potenzielle militärische Ziele im Nahen Osten, einschließlich der Militärbasen in Israel zu verfolgen.

Zu diesen Satelliten gehört ein in Russland hergestellter Kanopus-V-Satellit, der mit einer hochauflösenden Kamera ausgestattet ist, die die Spionagefähigkeiten des Iran erheblich verbessern würde.


In einem Interview mit NBC News wies Putin die Behauptungen der Washington Post zurück und sagte, der Bericht sei "Unsinn".

"Das sind nur Fake News", betonte er gegenüber NBC . "Zumindest habe ich keine Ahnung von so etwas. Diejenigen, die darüber reden, wissen vielleicht mehr darüber. Es ist einfach Unsinn, Müll."

Am Freitag berichtete Kan 11 News , dass die Berichte israelische Sicherheitsquellen befürchteten, dass der Schritt die iranischen Fähigkeiten verbessern und der Schurkenmacht eine beispiellose Fähigkeit geben würde, israelische Stützpunkte, strategische Ziele und andere Ziele im Nahen Osten zu verfolgen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 13 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub