weitere Artikel

Natürliche Infektion vs. Impfung: Was bietet mehr Schutz?

Natürliche Infektion vs. Impfung: Was bietet mehr Schutz?


Fast 40 % der neuen COVID-Patienten wurden geimpft – verglichen mit nur 1 %, die zuvor infiziert waren.

Natürliche Infektion vs. Impfung: Was bietet mehr Schutz?

Laut Zahlen, die dem israelischen Gesundheitsministerium vorgelegt wurden, waren Coronavirus-Patienten, die sich von dem Virus erholten, während der letzten Welle der Pandemie weitaus seltener infiziert als Menschen, die gegen COVID geimpft wurden.

Daten des Gesundheitsministeriums über die im Mai dieses Jahres begonnene Welle von COVID-Ausbrüchen zeigen, dass Israelis mit Immunität gegen natürliche Infektionen weitaus seltener erneut infiziert werden als Israelis, die nur durch Impfung immun sind.

Während der letzten Welle ab Mai wurden mehr als 7.700 neue Fälle des Virus nachgewiesen, aber nur 72 der bestätigten Fälle wurden bei Personen gemeldet, von denen bekannt war, dass sie zuvor infiziert waren – das sind weniger als 1 % der neuen Fälle.


Etwa 40 % der Neuerkrankungen – oder mehr als 3.000 Patienten – betrafen Personen, die sich trotz Impfung infiziert hatten.

Mit insgesamt 835.792 Israelis, von denen bekannt ist, dass sie sich vom Virus erholt haben, machen die 72 Fälle einer Reinfektion 0,0086 % der Menschen aus, die bereits mit COVID infiziert waren.

Im Gegensatz dazu waren Israelis, die geimpft wurden, 6,72-mal häufiger nach der Impfung infiziert als nach einer natürlichen Infektion, wobei über 3.000 der 5.193.499 oder 0,0578% der Israelis, die geimpft wurden, in der letzten Welle infiziert wurden.

Laut einem Bericht von Channel 13 hat die Ungleichheit die Experten des Gesundheitsministeriums verwirrt – und gespalten. Einige sagten, die Daten belegen das höhere Maß an Immunität, die durch natürliche Infektionen im Vergleich zu Impfungen bereitgestellt werden, während andere nicht überzeugt waren.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 17 Juli 2021

Umfrage

Würden Sie 10€ mtl. zahlen um haOlam.de WERBERFREI zu lesen?




Vielen Dank für die Teilnahme

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!