Marinevorfall in der Nähe der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate

Marinevorfall in der Nähe der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate


Vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate ereignete sich nach ersten Berichten ein Zwischenfal.

Marinevorfall in der Nähe der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate

In der Nähe der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate ereignete sich am Dienstag ein Zwischenfall, heißt es in ersten Berichten.

Nach Angaben der United Kingdom Maritime Trade Operations (UKMTO) meldete ein Schiff am Dienstagnachmittag vor der Küste von Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) einen "Nicht-Piraterie-Vorfall".

In ihrem Warnhinweis weist UKMTO auf der Grundlage einer dritten Quelle darauf hin, dass Schiffe „in dem Gebiet, etwa 61 Seemeilen östlich von Fujairah, äußerste Vorsicht walten lassen“.

Laut VAE-Quellen wurde die unter Singapurs Flagge fliegende "Golden Brilliant" beschädigt, nachdem sie mit einer Unterwassermine oder einer anderen Unterwasserwaffe kollidierte, was zu einem schweren Ausfall führte. Es ist nicht klar, wie viele Besatzungsmitglieder, wenn überhaupt, verletzt wurden.

Es ist auch nicht klar, ob das Schiff teilweise im Besitz von Israelis war.

Unterdessen betraf der Vorfall nach Angaben von Israels N12 vier Marineschiffe, die einen Kontrollverlust meldeten. Die Ursache der Störung wurde nicht identifiziert.

Am Freitag griff der Iran ein japanisches, von Israel verwaltetes Schiff nahe der Küste von Oman an und tötete dabei einen britischen und einen rumänischen Staatsbürger.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 03 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage