China droht mit Atomwaffen, um Taiwans Verbündete einzuschüchtern

China droht mit Atomwaffen, um Taiwans Verbündete einzuschüchtern


Offensichtlich von Peking genehmigtes Video droht, Japan mit Atomwaffen anzugreifen, wenn es Taiwan helfen sollte

China droht mit Atomwaffen, um Taiwans Verbündete einzuschüchtern

hina wird wahrscheinlich die Androhung des Einsatzes von Atomwaffen als Druckmittel bei seinen Bemühungen nutzen, Taiwan gewaltsam mit dem Festland zu vereinen, so ein Meinungsartikel in der Online-Publikation RealClear Defense .

Dies würde eine Verschiebung der von China angegebenen Schwelle für den Einsatz seines Atomarsenals bedeuten, von einer Verteidigungspolitik des "keinen ersten Einsatzes" zu einer, bei der Atomwaffen als Bestandteil einer umfassenderen hybriden Kriegsführungsstrategie eingesetzt werden könnten, schreibt Adam Cabot.

Der Analyseartikel folgt der Neuveröffentlichung eines nationalistischen Videos durch ein Komitee der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), berichtete Taiwan News .

In dem Video schlug der Erzähler vor, dass China seine Atomwaffen gegen Japan einsetzen würde, wenn der US-Verbündete Taiwan bei seinem Versuch, es zu „befreien“, zu Hilfe käme.

Aufgrund der Kontrolle über die chinesischen Medien durch die KPCh und der erneuten Veröffentlichung des Videos ist es wahrscheinlich, dass die Botschaft eine klare Drohung für Japan war, nicht in zukünftige Spannungen zwischen Peking und seiner „Schurkenprovinz“ Cabot . einzugreifen schrieb.


Hybride Kriegsführung ist eine komplexe Form der Außenpolitik, die darauf abzielt, einen gegnerischen Staat zur Unterwerfung zu zwingen, während er unterhalb der Schwelle des konventionellen Krieges bleibt. Dies kann Propaganda, Cyberangriffe, Embargos und das Zurückhalten von Schlüsselressourcen wie Energie beinhalten.

Cabot weist darauf hin, dass Russland die Krim 2014 mit hybriden Kriegsführungstechniken von der Ukraine aus überfallen und annektiert hat, weil das Land von der Reaktion, die es zu erhalten glaubte, nicht ausreichend abgeschreckt wurde.

Wenn ein ähnliches Ergebnis in Taiwan vermieden werden soll , müssen die USA und ihre Verbündeten ihren Abschreckungsfaktor gegenüber China verstärken, damit die Kosten einer aggressiven Aktion die Belohnung übersteigen, warnte Cabot.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Antônio Milena (ABr) - http://img.radiobras.gov.br/Aberto/index.php/Imagens.Principal.120.0.2004-01-31Original file name: 14872.jpeg, CC BY 3.0 br, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=94133


Dienstag, 10 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage