2.000 protestieren in Istanbul gegen die Covid-Bestimmungen der Türkei

2.000 protestieren in Istanbul gegen die Covid-Bestimmungen der Türkei


Die Zahl der täglichen Neuinfektionen beträgt etwa 23.000, und etwa 64% der Menschen in der Türkei haben zwei Impfungen erhalten

2.000 protestieren in Istanbul gegen die Covid-Bestimmungen der Türkei

Über 2.000 Demonstranten versammelten sich am Samstag in Istanbul, um gegen die Covid-Beschränkungen der Türkei zu protestieren.

Die Demonstranten hielten Transparente und riefen Gesänge gegen obligatorische Impfungen, Masken und Tests sowie zusätzliche Vorschriften der Regierung, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Die türkische Regierung hat am Montag Beschränkungen erlassen, die den Nachweis einer Covid-Impfung oder ein negatives Testergebnis für Personen erfordern, die versuchen, in Flugzeuge, Busse, Theater, Konzerte oder Züge einzusteigen, berichtete Reuters .

Außerdem müssen Lehrer, die noch nicht vollständig geimpft sind, zweimal pro Woche auf PCR getestet werden. Maskenpflicht und soziale Distanzierung sind ebenfalls gängige Praktiken, obwohl sie bei den Protesten in der Region Maltepe in Istanbul selten zu sehen waren.

Die Gegenreaktion kommt zu einer Zeit, in der die Türkei darum kämpft, die Ströme des jüngsten Ausbruchs des Landes abzuschwächen, und Gesundheitsminister Fahrettin Koca nannte es in Reuters eine „Pandemie der Ungeimpften“ .

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen beträgt etwa 23.000, und etwa 64% derjenigen in der Türkei haben zwei Dosen des Impfstoffs erhalten.

Die Situation in der Türkei ist alles andere als einzigartig - Länder auf der ganzen Welt erleben Massenproteste gegen die Covid-Bestimmungen. Auch Deutschland, Griechenland, Frankreich und andere Nationen sahen ähnliche Meinungsverschiedenheiten, nachdem sie strengere Maßnahmen zur Bekämpfung der Virusausbreitung ergriffen hatten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Petar Marjanovic - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70269160


Sonntag, 12 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage