Chinas Zentralbank erklärt, dass alle Krypto-Transaktionen illegal sind

Chinas Zentralbank erklärt, dass alle Krypto-Transaktionen illegal sind


Virtuelle Währungsderivatetransaktionen sind alle illegale Finanzaktivitäten und sind strengstens verboten

Chinas Zentralbank erklärt, dass alle Krypto-Transaktionen illegal sind

China hat am Freitag sein hartes Durchgreifen gegen Kryptowährung mit einem pauschalen Verbot aller Kryptotransaktionen und des Bergbaus verschärft, Bitcoin und andere wichtige Münzen getroffen und Krypto- und Blockchain-bezogene Aktien unter Druck gesetzt.

"Geschäftsaktivitäten im Zusammenhang mit virtuellen Währungen sind illegale Finanzaktivitäten", sagte die People's Bank of China (PBOC) am Freitag in einer Online-Erklärung und fügte hinzu, dass die Täter "in Übereinstimmung mit dem Gesetz wegen strafrechtlicher Verantwortlichkeit untersucht" würden.

Die Zentralbank sagte, dass der Handel mit Bitcoin und anderen virtuellen Währungen in den letzten Jahren "weit verbreitet war, die Wirtschafts- und Finanzordnung stört und zu Geldwäsche, illegaler Mittelbeschaffung, Betrug, Schneeballsystemen und anderen illegalen und kriminellen Aktivitäten führt".

Dies sei "ernsthaft die Sicherheit der Vermögenswerte der Menschen gefährdet", sagte die PBOC.

Dies geschieht mehrere Wochen, nachdem El Salvador als erstes Land die Kryptowährung neben dem US-Dollar als gesetzliches Zahlungsmittel verwendet hat.

 

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 26 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage