Israelisches Ehepaar in der Türkei festgenommen, weil es Erdogans Haus fotografiert hat

Israelisches Ehepaar in der Türkei festgenommen, weil es Erdogans Haus fotografiert hat


Ein israelisches Ehepaar wurde in der Türkei festgenommen, nachdem es das Haus von Präsident Recep Tayyip Erdogan fotografiert hatte.

Israelisches Ehepaar in der Türkei festgenommen, weil es Erdogans Haus fotografiert hat

Beide Busfahrer in den Vierzigern wurden festgenommen, nachdem die Frau Erdogans Haus gefilmt hatte , wahrscheinlich ohne zu wissen, dass es illegal war. Sie schickte das Foto in einer WhatsApp-Familiengruppe mit der Überschrift "So ein schönes Haus".

„Es war eine unschuldige Handlung, die in gutem Glauben begangen wurde, als touristische Handlung und nicht als ‚kriminelle‘ Handlung, die eine so missbräuchliche Inhaftierung rechtfertigt“, sagte der Anwalt des Paares, Nir Yaslovitzh, in einem Brief an Lapid laut Times of Israel.

"Hier gibt es keine Spionage, sie sind für alles an touristische Orte gereist und haben kein anderes Interesse als den Urlaub, an dem sie angekommen sind", sagte Yaslovitzh in den Kan News.

Das israelische Außenministerium sagte, dass ihnen das Thema bekannt sei und sie sich darum kümmern, berichtete Kan .

"Wir wussten, dass sie am Dienstag zurückkehren sollten, und sie verschwanden plötzlich", sagte die Schwester der festgenommenen Frau gegenüber Channel 12 . "Wir machen uns große Sorgen."

"Meine Schwester hat keine Verbindung zu einer Spionagebehörde", fügte sie hinzu und bezog sich dabei auf 15 Mossad-Agenten, die letzten Monat vom türkischen Geheimdienst festgenommen wurden .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 12 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage