COVID-19-Impfstoff verlängert Menstruationszyklus

COVID-19-Impfstoff verlängert Menstruationszyklus


Der Erhalt des COVID-19-Impfstoffs verlängert den Menstruationszyklus um weniger als einen Tag,

COVID-19-Impfstoff verlängert Menstruationszyklus

Die Impfung gegen COVID-19 scheint sich auf den menschlichen Menstruationszyklus ausgewirkt zu haben , wobei die Zykluslänge im Vergleich zu denen, die nicht gegen das Virus geimpft wurden , um fast einen Tag zunimmt, ergab eine neue Studie.

Die Ergebnisse stammen aus einer Studie, die von den US National Institutes of Health (NIH) finanziert und in der von Experten begutachteten Fachzeitschrift Obstetrics & Gynecology veröffentlicht wurde .

Während die Auswirkungen des COVID-19-Impfstoffs auf die Fruchtbarkeit umfassend erforscht wurden, wurden seine Auswirkungen auf den Menstruationszyklus weit weniger untersucht, obwohl umfangreiche Berichte von Menschen über ungewöhnliche Menstruationszyklen nach der Impfung vorliegen. Trotzdem kamen andere Studien zu dem Schluss, dass keine der angezeigten Veränderungen gefährlich waren.

Um zu verstehen, wie sich der Impfstoff auf den Menstruationszyklus auswirkte, verwendeten die Teilnehmer die Fruchtbarkeits-Tracking-App Natural Cycles. Die Daten derjenigen, die den Impfstoff erhalten haben – hauptsächlich die Impfstoffe Pfizer und Moderna – umfassten drei aufeinanderfolgende Zyklen vor der Impfung und drei weitere aufeinander folgende Zyklen, einschließlich des Zeitpunkts der Impfung. Die Daten von ungeimpften Teilnehmern deckten sechs aufeinanderfolgende Zyklen ab.

Die erste Dosis des Impfstoffs schien mit der Zyklusverlängerung um 0,71 Tage zu korrelieren. Die zweite Dosis korrelierte mit einer Verlängerung der Länge um 0,91 Tage. Es sollte jedoch beachtet werden, dass dies zwar bedeutete, dass sich der Zyklus selbst verlängert zu haben schien, die Anzahl der Blutungstage jedoch nicht.

Die Ergebnisse bieten eine Gelegenheit, die Auswirkungen von Impfstoffen auf den Menstruationszyklus zu untersuchen. Es gibt jedoch noch mehr zu tun, da die Auswirkungen des Impfstoffs auf Aspekte des Menstruationszyklus abgesehen von der Länge - wie Schmerzen, Auswirkungen auf die Stimmung und die Schwere des Blutflusses - weitgehend unerforscht sind.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 10 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage