Twitter blockiert mit Khamenei verbundene Konten

Twitter blockiert mit Khamenei verbundene Konten


Twitter sperrt dauerhaft das mit Khamenei verknüpfte Konten, das ein Video gepostet hat, das die Ermordung von Trump zeigt.

Twitter blockiert mit Khamenei verbundene Konten

Twitter sagte am Samstag, es habe ein Konto dauerhaft gesperrt, das mit dem Obersten Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, verbunden ist und ein Video gepostet hat, in dem Rache für die Ermordung eines Top-Generals gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gefordert wird.

„Das genannte Konto wurde dauerhaft gesperrt, weil es gegen unsere Richtlinie zur Umgehung des Verbots verstoßen hat“, sagte ein Twitter-Sprecher gegenüber AFP .

Der Account @KhameneiSite veröffentlichte ein animiertes Video, das ein unbemanntes Flugzeug zeigt, das auf Trump abzielt, der vor zwei Jahren einen Drohnenangriff in Bagdad befahl, bei dem der iranische Oberbefehlshaber General Qassem Soleimani getötet wurde.

Das kürzlich erschienene Video mit dem Titel „Revenge is Definite“ wurde auch auf Khameneis offizieller Website veröffentlicht.

Laut Twitter hat das Unternehmen oberste Priorität, die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten und die Gesundheit der Konversation auf der Plattform zu schützen.

Der Social-Media-Riese sagt, dass er klare Richtlinien zu missbräuchlichem Verhalten hat und Maßnahmen ergreifen wird, wenn Verstöße festgestellt werden.

Der Iran erließ 2020 einen Haftbefehl gegen Trump und bat Interpol um Hilfe bei seiner Festnahme bei der Ermordung von Soleimani.

Interpol lehnte den Antrag umgehend ab und sagte, seine Richtlinien für Mitteilungen verbieten ihm „jegliche Intervention oder Aktivität politischer“ Art.

Letzte Woche gab der Iran bekannt , dass er versucht, 127 Verdächtige, die nicht namentlich genannt wurden, wegen Beteiligung und Zusammenarbeit bei der Beseitigung von Soleimani strafrechtlich zu verfolgen.

Tage später verhängte die Islamische Republik wegen der Ermordung von Soleimani im Jahr 2020 Sanktionen gegen Dutzende Amerikaner, viele von ihnen vom US-Militär.

Der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan , warnte später, dass der Iran schwerwiegende Konsequenzen haben werde, wenn er Amerikaner angreife, einschließlich derjenigen, die er sanktioniert habe.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 16 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage