China rüstet sein Atomwaffen-Arsenal auf

China rüstet sein Atomwaffen-Arsenal auf


Die Gefahr eines Atomkrieges sei so hoch wie auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, warnen Experten. Besonders China rüstet massiv mit Atomwaffen auf.

China rüstet sein Atomwaffen-Arsenal auf

Wie »n-tv« berichtete, mahnen Wissenschaftler des Friedensforschungsinstitut SIPRI vor der Gefahr eines Atomkrieges. Die Gefahr sei mittlerweile wieder so groß wie auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, erklärten die Forscher.

Für die kommenden Jahre rechnen die Experten mit einer massiven Aufrüstung. Die Zeit der atomaren Abrüsten sei vorbei. Besonders China arbeite nach Einschätzung der Experten aktuell an einer »erheblichen Ausweitung seines Atomwaffenarsenals«. Und in Nordkorea bleibe das militärische Atomprogramm ein zentraler Pfeiler der nationalen Sicherheitsstrategie, heißt es.

Insgesamt würden die neun Atommächte (USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, China, Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea) derzeit über 12.705 Atomsprengköpfe verfügen. Das reicht aus, um die Welt mehrfach zu zerstören.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: UPI Telephoto, Public domain, via Wikimedia Commons


Montag, 13 Juni 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage