"Ben und Jerrys von Palästina"

"Ben und Jerrys von Palästina"


Die neuen Geschmacksrichtungen, die exklusiv an PA-Araber verkauft werden, sind vom Fluss bis zum Meer nicht erhältlich, da Israel alle Expansionspläne eingefroren hat.

"Ben und Jerrys von Palästina"

Heute ist es genau ein Jahr her, dass die aufgewachte Eiscremefirma Ben and Jerry's bekannt gab , dass sie Vermont's Finest™ nicht mehr in „den ‚besetzten‘ palästinensischen Gebieten“ verkaufen würde. Es war ein unglücklicher und schlecht durchdachter Stunt, da er sowohl Israelis als auch palästinensischen Arabern die Freuden verwehrt hätte, seine cremige kalorische Schmiere zu genießen.

Wenn es sich wirklich der Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionsbewegung (BDS) anschließen will, sollte Ben & Jerry's eine neue Linie von Eiscreme nur für Palästinenser einführen, die in allen palästinensischen arabischen Gebieten, aber nicht in Israel verkauft werden soll.

Viele Unternehmen haben Weck-Richtlinien eingeführt, um sich vor der Geißel der Stornierungskultur in der Post-George-Floyd-Welt zu schützen. Aber Ben & Jerry's musste keine Ideologie aufgedrückt werden. Was später als „Corporate Wakeness“ bezeichnet wurde, war ein Gründungsprinzip von Ben & Jerry’s Homemade Holdings, Inc., als Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 mit der Herstellung von Eiscreme begannen.

Tugendsignale mit Umwelt- , Anti-Zweit-Amendment- , „ Defund the Police “-Rhetorik ist eine Sache, aber der Abstieg in antiisraelischen, terrorverzeihenden, zionistenhassenden Aktivismus ist etwas ganz anderes. Der Vorstoß von Ben & Jerry's in den Antizionismus begann nicht 1978. Es dauerte Jahre. Aber im Laufe der Jahre hat sich die Linke zunehmend gegen Israel bewegt. Ben & Jerry's war nicht immun.

Als Jeff Furman, Präsident des Kuratoriums von Ben & Jerry's, 2007 die bekannte Anti-Israel-Aktivistin Anuradha Mittal rekrutierte , um dem Unternehmen beizutreten, wurde sein Abstieg zu BDS fast unvermeidlich. Mittal, die 2004 das Oakland Institute, eine Anti-Israel-Denkfabrik, gründete, trat 2008 in das Unternehmen ein. Heute ist sie Vizepräsidentin der Ben & Jerry's Foundation Inc. und Vorstandsvorsitzende.

Kurz nachdem Mittal zu Ben & Jerry's kam, wurde es zufällig (oder nicht?) zum Ziel mehrerer BDS-Organisatoren. Gerald Steinbergs NGO Monitor hat dokumentiert, wie insbesondere drei Gruppen (Vermonters for a Just Peace in Palestine, US Campaign for Palästinensische Rechte und Jewish Voice for Peace) Ben & Jerry’s ins Visier genommen haben, ähnlich wie Human Rights Watch als Eugene Kontorovich formulierte : „[Airbnb] dazu angestachelt, einen Boykott von Mietangeboten im Westjordanland zu verabschieden.“

Ob es sich dem BDS-Mob fügte oder Mittals Vision folgte, Ben & Jerry's kündigte am 19. Juli 2021 seinen Boykott der „besetzten Gebiete“ an und deutete an, dass ein vollständiger Boykott Israels selbst in Arbeit sei. Doch schon bald unterbrach der Firmeneigentümer Unilever Inc. den versuchten Boykott und gewährte dem israelischen Franchisenehmer Avi Zinger und seiner Firma American Quality Products das Recht, die Produkte von Ben & Jerry's im Israel vor 1967 sowie in umstrittenen Gebieten weiter zu verkaufen. Im Gegenzug verklagte Ben & Jerry’s Unilever und beschwerte sich darüber , dass seine Vereinbarung mit Zinger ohne die Zustimmung des Vorstands von Ben & Jerry’s getroffen worden sei, und wies darauf hin, dass der Verkauf an Unilever im Jahr 2000 von dem britischen Lebensmittelkonzern verlangte, weiterhin „die Integrität zu wahren“. der Marke.

Da die Markenintegrität von Ben & Jerry’s nun erfordert, Israel zu ächten und seine Auflösung durch ein „Rückkehrrecht“ herbeizuführen, ist eine Klage eine ziemlich banale und einfallslose Antwort eines Vorstands, der sich selbst als „einen (sehr!) unabhängigen BOD bezeichnet befugt, den Markenwert und die Integrität von Ben & Jerry's zu schützen und zu verteidigen.“

Ich schlage vor, dass der Vorstand sein Geld in die Hand nimmt und etwas Einfallsreichtum zeigt, indem er eine neue Linie von Ben & Jerry's-Markenprodukten kreiert, die ausschließlich für den Verkauf an palästinensische Araber durch palästinensische Franchise-Unternehmen in allen Gebieten der Palästinensischen Autonomiebehörde entwickelt wurden. Die Geschmacksmacher-Aktivisten konnten dann ihre legendäre Branding-Kreativität zeigen, indem sie Intifada Ice Cream™ als „Ben & Jerry's of Palestine“ verkauften.

Einige der beliebten Woke-Geschmacksrichtungen von Ben & Jerry, wie „Change Is Brewing“ und „Empower Mint“, mögen palästinensisch-arabische Kunden ansprechen, aber neue wie „ Al-Aqsa Martyrs Marshmallow “ und „ Resistance Rocky Road “ werden sicher Hits .

Vielleicht würde eine Reihe von Gaza-spezifischen Geschmacksrichtungen wie „ Yassin Toffee Explosion “ und „Nakba Nut Crunch“ gut funktionieren.

Und warum nicht Eis am Stiel? „ Fedayeen Fudgsicles “ oder, wie Raketen geformt, „ Qassam Creamsicles “.

Im Einklang mit der Tradition, Prominente mit Produkten wie „Cherry Garcia“ und „Colin Kaepernick's Change the Whirled“ zu ehren, kann Ben & Jerry's of Palestine Geschmacksrichtungen anbieten, die nach palästinensischen Helden und Verbündeten benannt sind, wie „ Roger Watersmelon “, „ Nabih Berry “, und „ Vanilla Bean Laden “.

Die „sehr unabhängigen“ Vorstandsmitglieder von Ben & Jerry’s bezeichnen sich selbst als „Mover-Shaker und Different-Maker, die ihr Handwerk wirklich verstehen“. Ich werde das glauben, wenn ich höre, dass die Araber der Palästinensischen Autonomiebehörde die seidige Geschmeidigkeit von „ Terror-Misu “ und „ Fatah Fudge“ genießen – einfach und (Ara) fettfrei.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 20 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage