China verspricht militärische Reaktion auf Pelosis Besuch in TaiwanChina verspricht militärische Reaktion auf Pelosis Besuch in Taiwan
Das chinesische Verteidigungsministerium sagt, dass militärische Maßnahmen ergriffen werden sollen, nachdem der Sprecher des US-Repräsentantenhauses seinen Drohungen trotzt, den Besuch in Taiwan fortzusetzen.
Chinas Regierung versprach, „gezielte Militäroperationen“ durchzuführen, nachdem sich die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, ihren Drohungen widersetzt und am Dienstag Taiwan besucht hatte.
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Wu Qian, sagte in einer Erklärung: „Die chinesische Volksbefreiungsarmee ist in höchster Alarmbereitschaft und wird eine Reihe gezielter Militäroperationen starten, um dem entgegenzuwirken, die nationale Souveränität und territoriale Integrität entschlossen zu verteidigen und externe Einmischung und die Unabhängigkeit Taiwans entschlossen zu vereiteln „Separatistenversuche“
China hatte gewarnt, dass ein Besuch von Pelosi in dem Inselstaat, den es als Teil seiner souveränen Grenzen betrachtet, eine rote Linie überschreiten würde, und sogar gedroht, das Flugzeug des Sprechers abzuschießen.
Pelosi landete diese Woche im Rahmen einer Reise einer Kongressdelegation durch Ostasien am Dienstag in Tapei.
„Der Besuch unserer Kongressdelegation in Taiwan würdigt Amerikas unerschütterliches Engagement für die Unterstützung von Taiwans lebendiger Demokratie“, sagte der Sprecher bei der Landung.
Das letzte Mal, dass ein Sprecher des Repräsentantenhauses Taiwan besuchte, war 1997, als Newt Gingrich während der Clinton-Administration Sprecher war.
Die Biden-Administration hatte Pelosi vor den Risiken ihres Besuchs gewarnt, sie jedoch nicht davon abgehalten, nach Tapai zu fliegen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von 總統府 - https://www.flickr.com/photos/presidentialoffice/47434493351/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=104638031
Dienstag, 02 August 2022
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de