Der islamistische Präsident der Türkei Erdogan verurteilt Israel: „Keine Entschuldigung für Mord an Kindern“Der islamistische Präsident der Türkei Erdogan verurteilt Israel: „Keine Entschuldigung für Mord an Kindern“
Der türkische Präsident beschuldigt Israel für einen zweitägigen Krieg mit dem Islamischen Dschihad, sagt, die Türkei stehe auf der Seite der Palästinenser.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat am Montag Israel für seinen zweitägigen Krieg gegen die Terrororganisation Islamischer Dschihad im Gazastreifen verurteilt und Israel des Mordes an Kindern beschuldigt.
„Wir haben [den Israelis] klar gesagt, dass die Al-Aqsa-Moschee die rote Linie der Türkei ist“, sagte Erdogan und verurteilte die Besuche jüdischer Menschen auf dem Tempelberg, der heiligsten Stätte des Judentums.
„Seit ein paar Tagen, während israelische Beamte palästinensische Zivilisten angreifen, haben wir unsere Haltung klar demonstriert: Es gibt keine Entschuldigung dafür, Babys zu ermorden.
„Die Republik Türkei steht hinter den Menschen in Gaza und unseren palästinensischen Brüdern und Schwestern“, sagte Erdogan.
Während des zweitägigen Konflikts, den Israel „Operation Breaking Dawn“ nennt, wurden 1.175 Raketen auf Israel abgefeuert, von denen 200 in Gaza selbst einschlugen. Das Raketenabwehrsystem Iron Dome hat 380 der Raketen mit einer Erfolgsquote von 96 % abgefangen.
Acht Menschen, darunter vier Kinder, wurden am Samstag in Jabalia getötet, was laut IDF definitiv ein gescheiterter Raketenstart des Islamischen Dschihad war. Die IDF veröffentlichte ein Video, das zeigt, wie die Rakete als Teil einer größeren Salve abgefeuert wird und noch über Gaza fällt.
Die IDF griff 170 Terrorziele an, die der Terrorgruppe Islamischer Dschihad angehörten, und zerstörte einen Terrortunnel, der noch nicht in israelisches Territorium eingedrungen war.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Montag, 08 August 2022
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de