Golfstaaten fordern von Netflix die Entfernung „unislamischer Inhalte“ und drohen mit rechtlichen Schritten

Golfstaaten fordern von Netflix die Entfernung „unislamischer Inhalte“ und drohen mit rechtlichen Schritten


Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Erwachten mit dem Islam kollidierten. Die Tendenz wird steigen. Die Linke hat das Leid der Opfer unter der Scharia ignoriert und sich sogar islamischen Rassisten angeschlossen, um Islamkritiker zu verprügeln, während sie behauptet, die unerschütterlichen Verteidiger der Menschenrechte und des Feminismus zu sein.

Golfstaaten fordern von Netflix die Entfernung „unislamischer Inhalte“ und drohen mit rechtlichen Schritten

Aber können Linke gegenüber den Forderungen ihrer mutmaßlichen Verbündeten ähnlich die Augen verschließen?

Erwachen ist zu einer eigenen Religion geworden. Seine Gefolgsleute werden überrascht sein, wenn sie ihre Sache weiter vorantreiben und die Tiefe des Engagements ihrer muslimischen Verbündeten für den Islam auf die Probe stellen. Angesichts der Aggressivität der Wachen und der Rigidität des Islam werden die Brüche im links-islamischen Bündnis mit ziemlicher Sicherheit weiter zunehmen.

Buzz Lightyear, „basierend auf dem Toy Story-Franchise, wurde Berichten zufolge dieses Jahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten wegen eines gleichgeschlechtlichen Kusses verboten“, und „ein weiteres Video in saudischen staatlichen Medien beschuldigte Netflix, sich „übermäßig auf Homosexuelle zu konzentrieren“.

Ungarn hat kürzlich eine Untersuchung des Netflix-Cartoons Jurassic World Camp Cretaceous eingeleitet, in dem lesbische Mädchen sich küssen. Die Untersuchung Ungarns wird jedoch aus Gründen fortgesetzt, die sich völlig von den Bedenken unterscheiden, die diese islamischen Länder dazu veranlasst haben, Forderungen an Netflix zu stellen. Die Untersuchung Ungarns diente dem Schutz von Kindern, da sich die Show an Jugendliche richtet. Die ungarische Regierung hat Maßnahmen zum allumfassenden Schutz von Kindern ergriffen – von der  Anti-Pädophilie-Gesetzgebung  bis zum Verbot  von LGBT-Inhalten  aus dem Lehrplan. Ungarn ist nicht gegen LGBTQ; es zeigt auch seine Budapester Ausgelassenheit für die schwule Community. Die LGBTQ-Gemeinschaft hat in Ungarn das volle Recht, aber keine Kinder zu indoktrinieren. Nach islamischem Recht (auch im „reformierenden“ Saudi-Arabien) „ kann Homosexualität entweder mit Auspeitschung oder mit dem Tod bestraft  werden, während sexuelle Beziehungen außerhalb der Ehe verboten sind“.

 

Die Golfstaaten haben Netflix aufgefordert, „unislamische“ Inhalte zu entfernen, und dem Streaming-Dienst vorgeworfen, sich „zu sehr auf Homosexuelle zu konzentrieren“.

Der Befehl war ein offensichtlicher Hinweis auf einen gleichgeschlechtlichen Kuss im Zeichentrickfilm Jurassic World Camp Cretaceous.

Der Golfkooperationsrat [GCC] und die saudische Medienaufsichtsbehörde sagten in einer gemeinsamen Erklärung, Netflix sei aufgefordert worden, solche Inhalte zu entfernen, „einschließlich an Kinder gerichtete Inhalte“.

Es fügte hinzu, dass die Behörden „die Einhaltung der Richtlinien durch die Plattform weiterverfolgen werden, und für den Fall, dass der rechtsverletzende Inhalt weiterhin ausgestrahlt wird, die erforderlichen rechtlichen Maßnahmen ergriffen werden“.

Die GCC-Erklärung spezifizierte nicht den Inhalt, der Anstoß erregt hatte, aber saudische Medienberichte zitierten eine Szene in Jurassic World Camp Cretaceous, in der sich zwei weibliche Charaktere küssen. Ein Fernsehbericht zeigte einen Ausschnitt des fraglichen Kusses, verwischte aber die Köpfe der Charaktere….

Der staatliche Sender Al Ekhbariya TV verurteilte den Inhalt in einem auf Twitter veröffentlichten Bericht als „filmische Tarnung für unmoralische Botschaften, die die gesunde Erziehung von Kindern bedrohen“.

Das staatliche Fernsehen zitierte auch den französischen Film Cuties, der im Westen für Kontroversen gesorgt hat, weil behauptet wird, er sexualisiere junge Mädchen.

Ein weiteres Video in saudischen staatlichen Medien beschuldigte Netflix, sich „zu stark auf Homosexuelle zu konzentrieren“….

Nach saudi-arabischer Auslegung des islamischen Rechts kann Homosexualität entweder mit Auspeitschung oder mit dem Tod bestraft werden, während sexuelle Beziehungen außerhalb der Ehe verboten sind…..


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 10 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage