Dschihadisten des Islamischen Staates ermordeten britische Botaniker und verfütterten sie an Krokodile

Dschihadisten des Islamischen Staates ermordeten britische Botaniker und verfütterten sie an Krokodile


Sayefundeen Aslam Del Vecchio und Mussa Ahmad Jackson scheinen zum Islam konvertiert zu sein. Wie kamen Konvertiten zur Religion des Friedens auf die verrückte Idee, dass ihr neuer Gott sie dafür belohnen würde, dass sie zwei ältere Botaniker brutal ermordet haben? Es ist ein totales Rätsel! Kann jemand erklären? Vielleicht eine psychische Erkrankung?

Dschihadisten des Islamischen Staates ermordeten britische Botaniker und verfütterten sie an Krokodile

Die mutmaßlichen Mörder eines britischen Paares, das brutal ermordet wurde, bevor ihre Leichen an Krokodile verfüttert wurden, hatten Berichten zufolge Verbindungen zum IS vermutet.

Der angesehene Botaniker Rod Saunders, 74, und seine Frau Rachel, 63, waren in Südafrika, als sie angegriffen, entführt, zu Tode geprügelt und dann in ihre Schlafsäcke gesteckt und in einen von den Bestien verseuchten Fluss geworfen wurden.

Sayefundeen Aslam Del Vecchio, 39, seine Frau Bibi Fatima Patel, 28, und ihr damaliger Untermieter Mussa Ahmad Jackson, 35, bestreiten alle Entführung, Mord, Raub und Diebstahl. Gegenwärtig stehen sie vor dem Obersten Gericht von Durban vor Gericht.

Es wurde nun enthüllt, dass Detectives Flugblätter über die Terrorgruppe Islamischer Staat zusammen mit einer ISIS-Flagge im Haus des Angeklagten gefunden haben, als sie festgenommen wurden, heißt es in lokalen Berichten laut  The Times .

Del Vecchio, der zum Islam konvertierte, und Patel, dessen Vater ein muslimischer Geistlicher ist, wurden beide auf die Beobachtungslisten der südafrikanischen Sicherheitskräfte gesetzt. 

Del Vecchio war mehr als zwei Jahre vor den Morden auf einem Quad dabei erwischt worden, wie er am Flughafen King Shaka in Durban Flugzeuge beobachtete.

Darüber hinaus zeigten Nachrichten auf WhatsApp und Telegram, die auf ihrem Telefon gefunden wurden, dass die Verdächtigen über Pläne diskutierten, „die Kuffar [Ungläubige] zu töten und ihren Decknamen zu entführen, die Infrastruktur zu zerstören und den Kuffar Angst einzujagen“. Die Verdächtigen beschrieben Rod und Rachael Saunders auch als „Beute“, die reif für eine „Jagd“ seien.

Der Vorwurf, die Verdächtigen hätten Verbindungen zum Islamischen Staat, wurde laut The Times nicht vor Gericht gebracht.

Das britische Ehepaar verbrachte sechs Monate im Jahr damit, wilde Berge und Wälder nach begehrten Waren für sein florierendes weltweites Versandhandelsgeschäft abzusuchen. 

Aber während ihrer Reisen sollen sie ein grausames Ende gefunden haben.

Ihre stark verwesten Körper, die von den Reptilien gefressen worden waren, als sie Tage später von Fischern aus dem Wasser gezogen wurden, waren als das vermisste Paar nicht wiederzuerkennen und wurden in Leichenhallen gebracht.

Erst Monate später – als die Polizei keine Spur des britischen Ehepaars finden konnte – ordnete sie an, dass alle nicht identifizierten oder nicht beanspruchten Leichen in Leichenschauhäusern DNA-Tests unterzogen werden. Dann wurden Rod und Rachel identifiziert.

Die groß angelegte Jagd auf die Samenjäger hatte bereits zu vier Festnahmen geführt – drei von ihnen wurden wegen Mordes, Entführung, Raub und Diebstahls des Ehepaars angeklagt.

Del Vecchio, seine Frau Bibi Fatima Patel und ihr damaliger Untermieter Jackson bestreiten die Anklage.

Der vierte Verdächtige, bei dem sich herausstellte, dass er Mobiltelefone der Saunders gekauft hatte, aber nicht an der Entführung und dem Mord beteiligt war, wurde als Gegenleistung für wichtige Beweise zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Rund zwei Prozent der Bevölkerung in Südafrika sind Muslime [sic], und es hat noch nie einen größeren islamistischen Angriff gegeben. Allerdings ist es zu einer Brutstätte für schmutziges Geld geworden, das den Terrorismus in Süd- und Ostafrika finanziert, berichtet die Times.

Der groß angelegte Drogen-, Waffen- und Menschenhandel wurde durch Südafrikas schwache Sicherheitsinstitutionen und durchlässige Grenzen erleichtert. Dies hat es Terrorgruppen ermöglicht, ihre Kassen zu füllen….


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 06 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage